Der Smartphonehersteller Samsung bezieht sich in einem neuen Werbespot erneut auf die Konkurrenz von Apple. Konkret sollen Kunden auf das zwei Monate alte Galaxy S9 upgraden. Anders als sonst stützt sich Samsung nicht darauf, dass die neuen Modelle deutlich besser seien als aktuelle Apple Geräte – vielmehr dient das iPhone 6 als Ausgangsbasis.
Samsung weist zwar darauf hin, dass Apple neuere Modelle im Angebot hat, überhöht aber auch die Darstellung des iPhone 6 komplett. Die junge Dame in dem Spot möchte beispielsweise am Flughafen ihr Ticket zeigen, stattdessen gibt es nur einen weißen Ladebildschirm. Offenbar möchte Samsung so ausdrücken, dass das Gerät mittlerweile äußerst langsam ist. In einer weiteren Fussnote gibt es den Hinweis, dass der Bildschirm nur simuliert sei. Natürlich darf auch der „subtile“ Hinweis auf die Notch (die das iPhone 6 nicht hat) nicht fehlen.
Eigentlich ist es überraschend, dass Samsung auf das Thema alte Geräte eingeht. Das bald vier Jahre alte iPhone 6 erhält bis heute offizielle Updates, und zwar mit allen anderen Modellen gleichzeitig. Bei Samsung / Android sieht dies traditionsgemäß anders aus. Hier können die Flaggschiffe des Vorjahres bereits froh sein, wenn sie ein Update von Android erhalten – Monate nach dessen Release.
Via MacRumors
Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Die dritte Public Beta von iOS 18.2 ist jetzt verfügbar und bringt kleinere Verbesserungen, Bugfixes und Performance-Optimierungen. Mit der Veröffentlichung…
Im Mai 2023 führte Apple mit den sogenannten "Schnellen Sicherheitsmaßnahmen" (englisch: Rapid Security Responses) eine neue Methode ein, um Sicherheitslücken…
Shazam, die beliebte Musikerkennungs-App von Apple, hat einen beeindruckenden Rekord erreicht: Über 100 Milliarden Songs wurden seit der Einführung des…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen