Werbung



News

Samsung klaut für CES-Keynote das Design des Face-ID-Logos

Samsung Face-ID-Logo

Werbung

Samsung hat sich auf seiner Keynote auf der CES, der Consumer Electronics Show in Las Vegas, auch zum Thema Cybersecurity geäußert. Eine der Präsentationsfolien enthält dabei ein Logo, das Apple-Nutzerinnen und -Nutzern nur allzu bekannt vorkommt. Es handelt sich dabei um eine Kopie des Face-ID-Logos. iMore merkt jedoch an, dass das Logo nicht 1:1 geklaut wurde. Denn offenbar hat sich Samsung die Mühe gemacht, das Logo nachzubauen.

Keine 1:1-Kopie des Face-ID-Logos

Die Ecken im Samsung-Logo sind weniger abgerundet, die Striche etwas dicker. Im Prinzip handelt es sich aber um das Apple-Logo. Wieso Samsung es in seiner Präsentation verwendet hat, wo sich das Logo doch auch sonst nicht in den Betriebssystemen oder auf der Webseite des Konzerns befindet, ist nicht bekannt. The Verge geht davon aus, dass es sich wohl um einen Fehler handelt.

FaceID-Logo Samsung

Via The Verge

Werbung



Tags: CES, Face ID, , Keynote, Samsung

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung