News

RTL und Sky starten Partnerschaft

In einer bemerkenswerten Entwicklung in der Medienlandschaft haben RTL und Sky eine Partnerschaft im Content-Bereich angekündigt. Diese Zusammenarbeit, die Anfang 2024 beginnt und zunächst auf zwei Jahre angesetzt ist, verspricht, das Fernseherlebnis für Sportfans zu revolutionieren.

Gemeinsame Inhalte für ein breiteres Publikum

Die Partnerschaft zwischen RTL und Sky zielt darauf ab, ein breiteres Publikum zu erreichen, indem sie den Zuschauer:innen eine Vielzahl von Sportinhalten bietet. RTL wird sieben Formel-1-Rennen pro Saison live im Free-TV übertragen. Zusätzlich wird wöchentlich ein Spiel der Premier League auf RTL+ gezeigt. Auch Fans der 2. Fußball-Bundesliga kommen auf ihre Kosten: RTL plant, drei Konferenzschaltungen pro Saison auszustrahlen.

Sky erweitert sein Sportangebot

Sky Deutschland profitiert ebenfalls von dieser Partnerschaft. Das Unternehmen erhält die Rechte an zwei Spielen der Europa League oder der Europa Conference League pro Spielwoche. Dies ermöglicht Sky, seinen Abonnent:innen jeden Donnerstag Live-Sport der Extraklasse anzubieten. Darüber hinaus beinhaltet die Partnerschaft ausgewählte Highlight-Rechte und Sky Fiction-Blockbuster, die eine engere Zusammenarbeit zwischen den Produktionen und Redaktionen beider Unternehmen fördern.

Highlights und zukünftige Pläne

Die Highlights dieser co-exklusiven Partnerschaft umfassen:

  • Sieben Formel-1-Rennen pro Saison auf RTL
  • Drei Konferenzschaltungen der 2. Fußball-Bundesliga pro Saison auf RTL
  • Ein Spiel der Premier League pro Woche auf RTL+
  • Zwei Spiele der Europa League oder der Europa Conference League pro Woche auf Sky
  • Hochklassige Fiction-Formate von Sky, wie „Der Pass“ oder „Das Boot“, non-exklusiv auf RTL+

Die Partnerschaft startet 2024, wobei weitere Details zu den Sendeterminen noch bekannt gegeben werden. Die Planung sieht vor, zukünftig noch mehr Inhalte gemeinsam zu nutzen, was das Seherlebnis für Sportfans deutlich bereichern dürfte.

Via RTL

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

US-Regierung fordert Verkauf von Chrome: Maßnahmen gegen Googles Monopol im Suchmarkt

Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…

22. November 2024

Apple plant umfassende Überarbeitung von Siri: Mehr KI und Konversation geplant

Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…

22. November 2024

Billie Eilish ist Apple Music Artist of the Year 2024

Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…

22. November 2024

Apple-Shopping-Event: bis zu 200 Euro Gutschein zum Kauf dazu

Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…

21. November 2024

Indonesien prüft 100-Millionen-Dollar-Investment von Apple zur Aufhebung des iPhone-16-Verbots

Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…

21. November 2024

iOS 18.2 Public Beta 3 veröffentlicht: Was ist neu?

Die dritte Public Beta von iOS 18.2 ist jetzt verfügbar und bringt kleinere Verbesserungen, Bugfixes und Performance-Optimierungen. Mit der Veröffentlichung…

21. November 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen