Phil Schiller ist seit 33 Jahren bei Apple tätig, er war zuletzt für das komplette Marketing als auch den Außenauftritt verantwortlich. Jetzt tritt er etwas kürzer und wird zum „Apple Fellow“.
Zukünftig wird Schiller „nur noch“ den App Store als auch die Apple Events leiten, angesichts der aktuellen Situation rund um das Thema Antitrust eine weiterhin ambitionierte Aufgabe. Greg Joswiak rückt auf und wird Senior Vice President of Worldwide Marketing.
„Phil hat dazu beigetragen, Apple zu dem Unternehmen zu machen, das es heute ist, und seine Beiträge sind breit gefächert, umfangreich und tiefgehend. In dieser neuen Rolle wird er weiterhin die unglaubliche gedankliche Partnerschaft und Führung bieten, die seine Jahrzehnte bei Apple geprägt haben“, sagte Tim Cook, CEO von Apple. „Joz‘ langjährige Führungserfahrung in der Produktmarketing-Organisation macht ihn perfekt geeignet für diese neue Rolle und wird einen nahtlosen Übergang zu einem Zeitpunkt gewährleisten, an dem das Team mit einer so wichtigen und spannenden Arbeit beschäftigt ist. Ich bin begeistert, dass das gesamte Führungsteam von seiner Zusammenarbeit, seinen Ideen und seiner Energie profitieren wird“.
Schiller ist dieses Jahr 60 geworden, dementsprechend kann der Schritt durchaus als „langsames Beenden der Karriere“ gesehen werden. In einem persönlichen Statement blickt er auf seine interessante Zeit bei Apple zurück.
„Es war ein wahr gewordener Traum für mich, bei Apple zu arbeiten, an so vielen Produkten, die ich liebe, mit all diesen großartigen Freunden – Steve, Tim und so vielen anderen“, sagte Schiller. „Ich habe mit 27 Jahren bei Apple angefangen, in diesem Jahr bin ich 60 Jahre alt geworden und es ist Zeit für einige geplante Veränderungen in meinem Leben. Ich werde hier so lange arbeiten, wie sie mich haben werden, ich blute sechs Farben, aber ich möchte mir in den kommenden Jahren auch etwas Zeit für meine Familie, Freunde und einige persönliche Projekte nehmen, die mir sehr am Herzen liegen.
Via Apple Newsroom
Western Digital und Microsoft arbeiten zusammen an einem neuen Recycling-Programm. Das Ziel: Sie wollen Seltene Erden und andere wertvolle Materialien…
Apple startet bald die Testproduktion für das iPhone 17e. Das kommende Mittelklassemodell zielt auf eine Markteinführung gegen Ende Mai 2026…
Am 22. April 2025 haben Nutzer:innen der Apple Watch die Möglichkeit, eine exklusive Auszeichnung zum Tag der Erde zu erhalten.…
Apple hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, in dem die Funktion „Bereinigen“ aus der Fotos-App beworben wird. Diese gehört zu den…
Am 21. April hat Apple die dritte Beta-Version des kommenden macOS Sequoia 15.5 für Entwickler:innen bereitgestellt. Die neue Testversion folgt…
Am 21. April hat Apple die dritte Beta von iOS 18.5 und iPadOS 18.5 für Entwickler:innen freigegeben. Die Veröffentlichung erfolgt…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen