News

#PayTheAppleWay – Neue rätselhafte Marketingkampagne

Apple hat offenbar eine neue Marketingkampagne auf Twitter (bzw. X) gestartet. Sie läuft unter #PayTheAppleWay und promotet den hauseigenen Bezahldienst.

Apple ist bekannt für seine geheimnisvollen Marketing-Strategien und überrascht uns immer wieder. Nun hat das Unternehmen eine neue Twitter-Marketingkampagne für Apple Pay gestartet.

#ApplePay und #PayTheAppleWay: Was steckt dahinter?

Via Hashmoji hat Apple eine Marketingkampagne für zwei Hashtags im Zusammenhang mit Apple Pay gestartet. Die Hashtags #ApplePay und #PayTheAppleWay sind nun mit dem Häkchen-Symbol in Tweets gekennzeichnet. Was bedeutet das?

Verstärktes Marketing oder neues Produkt?

Es könnte sein, dass Apple den Sommer einfach nutzt, um Apple Pay aggressiver zu vermarkten. Vor allem da wir gesehen haben, dass der Dienst in den letzten Wochen in vielen weiteren Ländern ausgerollt wurde. Aber die neuen Hashmojis nähren auch Spekulationen, dass eine wichtige neue Apple Pay-Produktankündigung bevorsteht.

#PayTheAppleWay – Neue Funktionen für Apple Pay?

Manchmal richtet Apple einfach markenbezogene Hashmoji ein, um den Start einer neuen Werbekampagne zu unterstützen. In diesem Fall können wir in dieser Woche mit einem neuen Video-Werbespot rechnen. Es ist aber auch möglich, dass Apple neue Apple Pay-Funktionen vorstellen wird. Ein solcher Kandidat könnte die offizielle Einführung von Apple Pay Later sein, das sich bereits seit einigen Monaten in einer „Prerelease“-Phase für ausgewählte Kund:innen befindet.

Erweiterung der Apple Pay Dienste?

Andere Ankündigungen könnten die lang erwarteten Starts von Dingen wie Apple Pay Cash und Apple Card in Ländern außerhalb der USA beinhalten, auf die internationale Apple-Nutzer:innen schon seit vielen Jahren warten. Es gab kürzlich vage Gerüchte, dass Apple einen Apple Card-ähnlichen Dienst für Indien vorbereitet.

Via HashMohi

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Billie Eilish ist Apple Music Artist of the Year 2024

Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…

22. November 2024

Apple-Shopping-Event: bis zu 200 Euro Gutschein zum Kauf dazu

Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…

21. November 2024

Indonesien prüft 100-Millionen-Dollar-Investment von Apple zur Aufhebung des iPhone-16-Verbots

Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…

21. November 2024

iOS 18.2 Public Beta 3 veröffentlicht: Was ist neu?

Die dritte Public Beta von iOS 18.2 ist jetzt verfügbar und bringt kleinere Verbesserungen, Bugfixes und Performance-Optimierungen. Mit der Veröffentlichung…

21. November 2024

Apples „Schnelle Sicherheitsmaßnahmen“: Ein ungenutztes Potenzial?

Im Mai 2023 führte Apple mit den sogenannten "Schnellen Sicherheitsmaßnahmen" (englisch: Rapid Security Responses) eine neue Methode ein, um Sicherheitslücken…

21. November 2024

Shazam erkennt 100 Milliarden Songs: Ein globaler Meilenstein

Shazam, die beliebte Musikerkennungs-App von Apple, hat einen beeindruckenden Rekord erreicht: Über 100 Milliarden Songs wurden seit der Einführung des…

21. November 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen