News

Olivia Rodrigo und das iPhone 15 Pro: Eine Symbiose von Musik und Technologie

Apple hat wieder einen neuen Clip rund um seine neuen Smartphones – und diesmal gibt es eine prominente Besetzung. Olivia Rodrigo ist in dem Spot zu sehen.

Apple und Olivia Rodrigo, die Chartstürmerin des Jahres 2021, haben sich für eine spannende Zusammenarbeit zusammengetan. Über Apples YouTube-Kanal in Kanada wurde ein neuer „Shot on iPhone 15 Pro“-Werbespot vorgestellt, der Olivia Rodrigo im Fokus hat. Dieser Werbespot gewährt einen Blick hinter die Kulissen eines Musikvideos, das vollständig mit dem neuen iPhone 15 Pro aufgenommen wurde.

Eine musikalische Reise in 4K

Das Musikvideo, um das es geht, ist für Rodrigos Song „get him back!“ aus ihrem jüngsten Album „GUTS“. Es demonstriert eindrucksvoll die leistungsstarken Kamerafunktionen des iPhone 15 Pro und Pro Max, darunter die 4K ProRes-Videoaufzeichnung mit 60 Bildern pro Sekunde und der 5-fache optische Zoom. Diese technischen Features ermöglichten es Rodrigo und ihrem Team, ein professionelles Musikvideo zu kreieren, das die Qualität und die Möglichkeiten der iPhone 15 Pro Kamera unterstreicht.

Olivia Rodrigo: Ein aufsteigender Stern am Musikhimmel

Olivia Rodrigo ist keine Unbekannte in der Entertainment-Welt. Mit Hauptrollen in der Disney Channel-Serie „Bizaardvark“ und der Disney+-Serie „High School Musical: The Musical: The Series“ hat sie sich einen Namen gemacht. Ihr musikalischer Durchbruch kam jedoch mit der Veröffentlichung ihrer Debütsingle „drivers license“, die die Charts eroberte. Ihr rascher Aufstieg zum Ruhm setzte sich mit dem Debütalbum „SOUR“ fort, und nun, mit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums „GUTS“, zeigt Rodrigo keine Anzeichen einer Verlangsamung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Symbiose von Apple und Musik

Die Zusammenarbeit zwischen Apple und Olivia Rodrigo ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Technologie und Musik Hand in Hand gehen können. Die Veröffentlichung des „Shot on iPhone 15 Pro“-Werbespots kurz nach dem Apple-Event zur Vorstellung des iPhone 15 zeigt, wie das neue Smartphone als Werkzeug für kreative Ausdrucksformen dienen kann.

Via YouTube

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Elon Musks xAI übernimmt Social-Media-Plattform X – Bewertung bei 33 Milliarden Dollar

Elon Musks KI-Startup xAI hat die Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) übernommen. Der Deal bewertet X mit 33 Milliarden US-Dollar und…

29. März 2025

Baerbock schlägt Abgabe auf Smartphone-Updates als Reaktion auf US-Zölle vor

Als Antwort auf die von US-Präsident Donald Trump angekündigten Autozölle in Höhe von 25 Prozent bringt Außenministerin Annalena Baerbock eine…

29. März 2025

Apple veröffentlicht neue iOS 18.4 RC-Version vor offiziellem Release

Apple hat heute eine überarbeitete Release Candidate (RC) Version von iOS 18.4 mit der Build-Nummer 22E240 veröffentlicht. Diese ersetzt die…

28. März 2025

Für Nintendo-Fans: Neue iPhone-App „Nintendo Today!“ jetzt verfügbar

Nintendo hat am Donnerstag die neue App „Nintendo Today!“ für das iPhone veröffentlicht. Die App liefert täglich Neuigkeiten, Videos und…

28. März 2025

Ubisoft gründet neue 4-Milliarden-Euro-Tochter – Tencent investiert über 1 Milliarde Euro

Der französische Spieleentwickler Ubisoft hat eine neue Tochtergesellschaft im Wert von rund 4 Milliarden Eurogegründet. In diese wird der chinesische…

28. März 2025

macOS Sequoia 15.4: Zweiter Release Candidate veröffentlicht – mit Mail-Kategorisierung und mehr

Apple hat am Donnerstag eine zweite Release-Candidate-Version von macOS Sequoia 15.4 für Entwickler:innen bereitgestellt. Diese neue Testversion folgt nur wenige…

28. März 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen