Werbung



News

Nintendos Mario kehrt nicht aufs iPhone zurück

Nintendos Mario kehrt nicht aufs iPhone zurück

Werbung

Der Nintendo-Regisseur und -Designer Shigeru Miyamoto bestätigte in einem Interview, dass der beliebte Charakter Mario nicht mehr in Smartphone-Spielen auf dem iPhone erscheinen wird.

Obwohl Nintendo eine Reihe von Titeln für mobile Geräte veröffentlicht hat, konnten sie nicht den erwarteten Erfolg erzielen, den man von solch populären Marken erwarten würde.

Vergleich der Einnahmen: Mobile gegen Konsole

Miyamoto erklärte, dass trotz Einnahmen von 60 Millionen Dollar für „Super Mario Run“ im ersten Jahr und 300 Millionen Dollar für „Mario Kart Tour“ seit seinem Debüt im Jahr 2019, diese Spiele nicht den erhofften Erfolg brachten. Zum Vergleich: „Mario Kart 8“ erzielte auf der Nintendo Switch-Konsole beeindruckende 3 Milliarden Dollar.

Miyamoto äußert sich zur Zukunft von Mario

In dem ausführlichen Gespräch mit Variety sprach Miyamoto über mobiles Gaming und die Zukunft von Mario. Zwar gab er keine Ankündigungen über bevorstehende Titel, aber er bestätigte, dass Mario nicht auf Smartphones zurückkehren wird.

Miyamoto sagte: „Mario-Spiele als mobile Apps ermöglichen es einer größeren Zielgruppe, das Spiel zu erleben und erweitern das Mario-Spielerlebnis, bei dem man nur den Daumen einer Hand benötigt.“ Dennoch betonte er auch, dass „mobile Apps nicht der Hauptweg für zukünftige Mario-Spiele sein werden.“

Unsicherheit über die Zukunft der Franchise

Die Zukunft der Mario-Franchise bleibt ungewiss, da am Mittwoch, den 5. April, der „Super Mario Bros. Movie“ in die Kinos kommt. Obwohl Miyamoto nicht näher darauf eingehen wollte, wo der Charakter als Nächstes auftauchen wird, ist klar, dass es nicht auf mobilen Geräten sein wird.

Quelle: Appleinsider

Werbung



Tags: Super Mario Run, Mario Kart Tour, Nintendos Mario, Shigeru Miyamoto, mobile Geräte, Mario Kart 8, Nintendo Switch, Zukunft von Mario, mobile Apps, iPhone, Super Mario Bros. Movie

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung