News

Neuigkeiten bei Apple Business Connect

Apple erweitert sein Angebot für Unternehmen, sich im Ökosystem zu präsentieren. Apple Business Connect bietet ab sofort neue Funktionen und verbessert einige bereits vorhandene.

Mit Apple Business Connect bietet Apple Unternehmen weltweit – auch solchen ohne physischen Standort – die Möglichkeit, ihre Präsenz einheitlich über alle Apple Apps hinweg zu gestalten. Mehr als eine Milliarde Apple-Nutzer:innen können so präzise und konsistente Informationen über Unternehmen erhalten, sei es über Apple Karten, Wallet oder Mail.

Einheitliche Markenpräsenz für alle Unternehmen

David Dorn, Senior Director of Internet Software and Services Product bei Apple, betont: „Business Connect wurde entwickelt, um Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, ihre Marke einheitlich darzustellen und Vertrauen bei Kund:innen aufzubauen.“ Ob ein Unternehmen online tätig ist oder einen physischen Standort hat, mit Business Connect können sie ihre visuellen und markenbezogenen Informationen verwalten und für Kund:innen sichtbar machen.

Neue Funktionen und personalisierte Darstellung

Apple hat Business Connect erweitert, um die Interaktion mit Kund:innen weiter zu verbessern:

  • Branded Mail: Unternehmen können ihren Markennamen und ihr Logo in E-Mails anzeigen lassen, die über die Mail App verschickt werden. Dies sorgt für eine bessere Wiedererkennung und mehr Vertrauen bei den Empfänger:innen.
  • Tap to Pay: Unternehmen können jetzt ihr eigenes Logo in Tap to Pay auf dem iPhone verwenden, um sicherzustellen, dass Zahlungen von Kund:innen als vertrauenswürdig wahrgenommen werden.
  • Business Caller ID (ab nächstem Jahr): Bei Anrufen von Unternehmen werden Name, Logo und Abteilung angezeigt, um verifizierte Unternehmen von Spam-Anrufen zu unterscheiden.

Registrierung für Apple Business Connect

Unternehmen, egal ob physisch oder virtuell, können sich ab sofort kostenlos für Business Connect registrieren. Nach der Anmeldung können sie ihren Markenauftritt individuell anpassen und ihre Präsenz in großem Umfang über Partner wie DAC Group, Rio SEO, SOCi, Uberall und Yext verwalten lassen.

Via: Apple PR
Fotos: Apple

Michael Reimann

Neueste Artikel

Gurman: Verzögerungen bei iOS 18 beeinflussen Entwicklung von iOS 19

Apples jährliche Software-Updates für das iPhone gelten als essenzieller Bestandteil des Benutzererlebnisses. Mit iOS 18 verfolgt Apple jedoch erstmals einen…

16. Dezember 2024

Tim Cook trifft sich Gerüchten zufolge mit Donald Trump

Nach einer ausgedehnten Europareise wird Apple-CEO Tim Cook seine Geschäftsreisen Gerüchten zufolge mit einem Treffen mit dem zukünftigen US-Präsidenten Donald…

16. Dezember 2024

Apple startet Testmodell-Produktion für das iPhone 17 Air

Apple hat laut einem Bericht von DigiTimes die NPI-Phase (New Product Introduction) für das kommende iPhone 17 Air gestartet. Dieses…

16. Dezember 2024

Microsoft testet iPhone-Dateiaustausch mit Windows-PCs über „Phone Link“

Microsoft arbeitet an einer Lösung, um den Dateiaustausch zwischen iPhones und Windows-PCs einfacher zu gestalten. Die neueste Funktion von „Phone…

16. Dezember 2024

Netflix veröffentlicht „Monument Valley 3“ exklusiv für Abonnent:innen

Zehn Jahre nach dem ersten Monument Valley bringt das Studio ustwo games den dritten Teil der gefeierten Puzzle-Reihe heraus. „Monument…

16. Dezember 2024

Google Gemini 2.0: Die nächste Generation der KI

Google DeepMind hat Ende letzter Woche die neue Version seiner KI-Plattform vorgestellt: Gemini 2.0. (mehr …)

16. Dezember 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen