Überraschend beendet Apple offenbar die Zusammenarbeit mit Skydance, zumindest bei einem Projekt. Die Serie Spellbound wird nun bei Netflix erscheinen.
Die Welt des digitalen Streamings ist dynamisch und voller unerwarteter Wendungen. Eine solche Wendung hat sich kürzlich zwischen Apple und Skydance Animation ereignet, wobei ein aufstrebendes Animationsprojekt namens „Spellbound“ nun eine neue Heimat bei Netflix gefunden hat.
Die Nachrichten über die Beendigung der Partnerschaft zwischen Apple und Skydance Animation kamen überraschend, aber gemäß den Berichten war die Trennung einvernehmlich. Skydance, unter der Leitung des ehemaligen Pixar-Chefs John Lasseter, und Apple haben gemeinsam beschlossen, ihre Wege zu trennen, wobei das geplante Animationsfilmprojekt „Spellbound“ nun in die Hände von Netflix übergeht. Die bisherige Partnerschaft brachte einen Animationsfilm hervor – „Luck“, der jedoch bereits in Arbeit war, bevor Lasseter sich dem Projekt anschloss.
Mit dem Übergang von „Spellbound“ zu Netflix erhält das Projekt eine neue Plattform und ein neues Publikum. Die Beziehung zwischen Skydance und Netflix scheint auf einem soliden Fundament zu stehen, und die Übertragung des Projekts könnte als ein Zeichen für eine langfristige Zusammenarbeit gesehen werden. Skydance’s „The Search for WondLa“, eine Zeichentrickserie basierend auf Tony DiTerlizzi’s Buchreihe, bleibt jedoch bei Apple, was auf eine fortwährende, wenn auch selektive, Zusammenarbeit hindeutet.
Trotz der Trennung in Bezug auf „Spellbound“ betont der Bericht, dass Skydance und Apple bei einer Reihe von zukünftigen Spielfilmen und TV-Serien weiterhin zusammenarbeiten werden. Dies deutet darauf hin, dass die Zusammenarbeit selektiv und projektbasiert sein wird, wobei beide Unternehmen sorgfältig prüfen, welche Projekte am besten zu ihren jeweiligen Marken passen.
Die Entscheidung, die Partnerschaft bezüglich „Spellbound“ zu beenden und das Projekt an Netflix abzugeben, zeigt die sich ständig verändernde Natur der Streaming-Industrie und wie Unternehmen strategische Entscheidungen treffen müssen, um ihre Marken und Inhalte optimal zu positionieren.
Via 9to5Mac
Apple hat angekündigt, lokale Nutzerdaten zur Verbesserung von KI-Modellen wie Apple Intelligence zu verwenden. (mehr …)
Apple arbeitet offenbar an einem umfassenden Upgrade für das Apple TV 4K. Seit dem letzten großen Update im Jahr 2022…
Beats hat vor Kurzem neue USB-C Kabel auf den Markt gebracht. Ergänzend dazu wurden zusätzliche Werbespots veröffentlicht, die die Kabel…
Apples Smartphone-Geschäft in China hat im ersten Quartal 2025 erneut nachgelassen. Nach Daten des Marktforschungsunternehmens IDC verzeichnete das Unternehmen einen…
Mit dem iPhone 17 Pro steht ein markantes Designupdate bevor. Statt des bekannten Kameramoduls auf der Rückseite erwartet Nutzer:innen eine…
Der europäische Digital Markets Act (DMA) hat den Weg für alternative App-Stores auf dem iPhone geebnet. Eine dieser Plattformen, AltStore…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen