Popsternchen Taylor Swift hat auf ihrem Twitter-Account den inzwischen dritten Werbespot mit ihr zu Apple Music veröffentlicht. Erneut sucht sie sich in der „Für dich“-Sektion des Streamingdienstes eine Playlist aus. Diesmal „Friday Night Rocks!“ mit dem Song „I Believe In A Thing Called Love“ von „The Darkness“. Der Slogan des Spots: „Dance like no one’s watching.“
https://twitter.com/taylorswift13/status/730738639160795136
Erst kürzlich hat ein Apple-Manager nähere Details zu den Werbespots mit Taylor Swift verraten. Denn man mag von der Künstlerin halten was man möchte – die Clips scheinen ins Schwarze zu treffen. So verzeichnete etwa die im ersten Werbespot mit Taylor Swift gezeigte Playlist einen Hörerzuwachs von 439 Prozent, „The Middle“, der Song aus dem zweiten Werbespot, schaffte es fast 15 Jahre nach seiner Veröffentlichung sogar wieder in die iTunes-Charts.
Larry Jackson von Apple verrät weiter, dass es sich hier nicht um „Zahnpasta-Werbung“ handle, wo Promis mit ihrem Namen ein austauschbares Produkt bewerben. Künstler wie Taylor Swift oder Drake würden den Dienst tatsächlich auch verwenden. Die Ideen zu der Taylor-Swift-Werbekampagne und zu den einzelnen Clips seien sogar ihre eigenen gewesen.
Wie viele Werbespots aus dieser Kampagne noch veröffentlicht werden, ist nicht bekannt.