News

Netflix veröffentlicht „Monument Valley 3“ exklusiv für Abonnent:innen

Zehn Jahre nach dem ersten Monument Valley bringt das Studio ustwo games den dritten Teil der gefeierten Puzzle-Reihe heraus. „Monument Valley 3“ steht ab sofort exklusiv für Netflix-Abonnent:innen im App Store für iPhone und iPad bereit und bleibt dem entspannten Gameplay und der surrealistischen Ästhetik treu, die die Serie so beliebt gemacht haben.

„Monument Valley 3“ entführt Spieler:innen in eine beeindruckende Wasserwelt, in der die Protagonistin Noor zur Leuchtturmwärterin ausgebildet wird. Als das Leuchtfeuer erlischt und der Wasserpegel steigt, beginnt eine Reise durch isometrische Puzzles. Spieler:innen drehen und verschieben Gebäudeelemente, um Noor den Weg zu ebnen. Unterstützt wird sie dabei von einem formwandelnden Totem, das bereits aus den Vorgängern bekannt ist. Die Level führen behutsam in die Mechaniken ein, sodass keine Vorkenntnisse nötig sind.

Verfügbarkeit und technische Details

Der Titel kann über den iOS- oder iPadOS-App Store heruntergeladen werden und benötigt mindestens Version 16 des Betriebssystems sowie etwa 500 MB Speicherplatz. Beim Start überprüft das Spiel, ob ein Netflix-Abonnement vorliegt, und erlaubt die Auswahl eines Familienmitglieds für das Spiel.

Monument Valley 3 – Auch die Vorgänger bei bei Netflix

Netflix bietet alle drei Teile der Serie als Inklusivinhalte für Abonnent:innen an. Teil 1 und 2 bleiben weiterhin im App Store als Standalone-Versionen für jeweils 3,99 Euro verfügbar und sind auch über Apple Arcade spielbar.

Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+

Via AppStore

Gast-Autor

Neueste Artikel

Apple Feedback Assistant: Training für Apple Intelligence durch Fehlerberichte

Apple hat angekündigt, lokale Nutzerdaten zur Verbesserung von KI-Modellen wie Apple Intelligence zu verwenden. (mehr …)

21. April 2025

Apple TV 4K: Größtes Hardware-Upgrade seit Jahren erwartet

Apple arbeitet offenbar an einem umfassenden Upgrade für das Apple TV 4K. Seit dem letzten großen Update im Jahr 2022…

21. April 2025

Beats veröffentlicht weitere Spots für die neuen USB-C Kabel

Beats hat vor Kurzem neue USB-C Kabel auf den Markt gebracht. Ergänzend dazu wurden zusätzliche Werbespots veröffentlicht, die die Kabel…

21. April 2025

Apple verliert Marktanteile in China: Smartphone-Auslieferungen sinken im ersten Quartal um 9 Prozent

Apples Smartphone-Geschäft in China hat im ersten Quartal 2025 erneut nachgelassen. Nach Daten des Marktforschungsunternehmens IDC verzeichnete das Unternehmen einen…

21. April 2025

iPhone 17 Pro: Kamera-Bar könnte neue Personalisierungsmöglichkeiten bieten

Mit dem iPhone 17 Pro steht ein markantes Designupdate bevor. Statt des bekannten Kameramoduls auf der Rückseite erwartet Nutzer:innen eine…

21. April 2025

Nintendo-Emulation auf dem iPhone: AltStore ermöglicht Switch-Spiele in voller Geschwindigkeit

Der europäische Digital Markets Act (DMA) hat den Weg für alternative App-Stores auf dem iPhone geebnet. Eine dieser Plattformen, AltStore…

20. April 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen