Eine Woche mit vielen Ankündigungen bei Apple, heute ist Zeit, uns anderen Dingen zu widmen. Netflix hat diese Woche ein neues Design für die iPhone-App ausgerollt.
Die beliebte Streaming-App Netflix hat sich für ein neues Design entschieden, zumindest was die iPhone-App betrifft. Die Änderungen sind grundlegend und bieten einen neuen Ansatz. Im Fokus stehen künftig große Film- und Serienplakate, sie nehmen mehr als die Hälfte des Bildschirms ein. Dazu kommen neue, flüssigere Animationen und Parallax-Effekte.
Netflix mit neuem Design für iPhone-App
Neben neuen Effekten soll es auch deutlich leichter sein Kategorien einzustellen bzw. Inhalte zu suchen. Auf Twitter hat sich der Entwickler Janum Trivedi zu Wort gemeldet und erklärt dort einige Ideen und Konzepte. Laut Trivendi möchte man auch der Apple TV-App „etwas mehr Liebe“ angedeihen lassen.
Netflix is really big on metrics and AB testing, and this was a really significant win across the board.
Don’t let anyone try telling you craft and quality doesn’t matter to the business. https://t.co/P1782OYWLo
— Janum Trivedi (@jmtrivedi) January 16, 2023
Via Twitter und AppStore
Cover via Unsplash