Nur alle paar Jahre greift Apple seinen Webauftritt an, heute bekam Apple.com aber eine neue Navigationsstruktur.
Besonders groß ist die Änderung aber nicht: Weiterhin finden wir am oberen Ende im Menü die jeweiligen Produkte – bzw. weiter hinten Kategorien wie „TV & Home“ oder „Entertainment“. Die Menüs lösen, anders als früher, nicht mehr per Klick, sondern durch Mouse-Over aus. Darunter öffnet ein größeres Overlay wo einzelne Produkte, oder zusätzliche Angebote, direkt anklicken lassen.
Aus der Übersicht fliegen „Zubehör“, „macOS Ventura“ und „Mac kaufen“. Auf diversen Plattformen sorgt die Änderung bereits für Diskussionen – das neue Menü nimmt großen Raum ein und das Design soll nicht besonders elegant sein. Mir persönlich gefällt die neue Struktur gut, da weniger Klicks notwendig sind, um an das Ziel zu kommen – aber Geschmäcker sind verschieden.
Auf die neue dunkle Leiste setzt Apple seit 2014, seit dem Jahr 2016 ist sie in komplett schwarz gehalten.
Via Apple.com
Apple hat heute visionOS 2.4 veröffentlicht – ein umfassendes Update für die Apple Vision Pro, das erstmals Apple Intelligence Funktionen,…
Apple hat mit der Veröffentlichung von iOS 18.4, iPadOS 18.4, macOS Sequoia 15.4 und watchOS 11.4 ein umfangreiches Softwarepaket ausgeliefert.…
Apple wurde von der französischen Wettbewerbsbehörde wegen seiner App-Tracking-Transparenz (ATT) zu einer Geldstrafe von 162 Millionen Dollar verurteilt. (mehr …)
Apple plant, seine Health App mit dem Update auf iOS 19 umfassend zu erweitern. Die zentrale Neuerung ist ein KI-basierter…
Im Jahr 2022 kündigte Apple an, zukünftige Chips auch in den USA herstellen zu lassen. Die Umsetzung dieses Versprechens gestaltete…
Apple TV+ wurde insgesamt 13 Mal für die diesjährigen BAFTA Television Awards 2025 nominiert. (mehr …)
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen