Nur alle paar Jahre greift Apple seinen Webauftritt an, heute bekam Apple.com aber eine neue Navigationsstruktur.
Besonders groß ist die Änderung aber nicht: Weiterhin finden wir am oberen Ende im Menü die jeweiligen Produkte – bzw. weiter hinten Kategorien wie „TV & Home“ oder „Entertainment“. Die Menüs lösen, anders als früher, nicht mehr per Klick, sondern durch Mouse-Over aus. Darunter öffnet ein größeres Overlay wo einzelne Produkte, oder zusätzliche Angebote, direkt anklicken lassen.
Aus der Übersicht fliegen „Zubehör“, „macOS Ventura“ und „Mac kaufen“. Auf diversen Plattformen sorgt die Änderung bereits für Diskussionen – das neue Menü nimmt großen Raum ein und das Design soll nicht besonders elegant sein. Mir persönlich gefällt die neue Struktur gut, da weniger Klicks notwendig sind, um an das Ziel zu kommen – aber Geschmäcker sind verschieden.
Auf die neue dunkle Leiste setzt Apple seit 2014, seit dem Jahr 2016 ist sie in komplett schwarz gehalten.
Via Apple.com
Apple hat angekündigt, lokale Nutzerdaten zur Verbesserung von KI-Modellen wie Apple Intelligence zu verwenden. (mehr …)
Apple arbeitet offenbar an einem umfassenden Upgrade für das Apple TV 4K. Seit dem letzten großen Update im Jahr 2022…
Beats hat vor Kurzem neue USB-C Kabel auf den Markt gebracht. Ergänzend dazu wurden zusätzliche Werbespots veröffentlicht, die die Kabel…
Apples Smartphone-Geschäft in China hat im ersten Quartal 2025 erneut nachgelassen. Nach Daten des Marktforschungsunternehmens IDC verzeichnete das Unternehmen einen…
Mit dem iPhone 17 Pro steht ein markantes Designupdate bevor. Statt des bekannten Kameramoduls auf der Rückseite erwartet Nutzer:innen eine…
Der europäische Digital Markets Act (DMA) hat den Weg für alternative App-Stores auf dem iPhone geebnet. Eine dieser Plattformen, AltStore…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen