Nur alle paar Jahre greift Apple seinen Webauftritt an, heute bekam Apple.com aber eine neue Navigationsstruktur.
Besonders groß ist die Änderung aber nicht: Weiterhin finden wir am oberen Ende im Menü die jeweiligen Produkte – bzw. weiter hinten Kategorien wie “TV & Home” oder “Entertainment”. Die Menüs lösen, anders als früher, nicht mehr per Klick, sondern durch Mouse-Over aus. Darunter öffnet ein größeres Overlay wo einzelne Produkte, oder zusätzliche Angebote, direkt anklicken lassen.
Aus der Übersicht fliegen “Zubehör”, “macOS Ventura” und “Mac kaufen”. Auf diversen Plattformen sorgt die Änderung bereits für Diskussionen – das neue Menü nimmt großen Raum ein und das Design soll nicht besonders elegant sein. Mir persönlich gefällt die neue Struktur gut, da weniger Klicks notwendig sind, um an das Ziel zu kommen – aber Geschmäcker sind verschieden.
Auf die neue dunkle Leiste setzt Apple seit 2014, seit dem Jahr 2016 ist sie in komplett schwarz gehalten.
Via Apple.com
Hilfe!!! - Wir haben einen Mac gelasert! Was es damit auf sich hat, zeigen wir in einem neuen YouTube Video.…
Inzwischen hat Apple vier Apple Pencils im Programm. Nicht jeder dieser Stifte ist für jedes iPad geeignet. Weil ich meinen…
Mit iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia führt Apple eine neue Funktion in der Fotos-App ein, die Nutzer:innen dabei…
Apple hat die erste Beta des kommenden macOS Sequoia für die öffentliche Beta-Testgruppe freigegeben. Damit erhält die breite Öffentlichkeit die…
Die iOS 18 Public Beta steht nun zum Download bereit. Du kannst dich für das öffentliche Beta-Testprogramm von Apple anmelden…
Heute und Morgen ist Prime Day 2024 bei Amazon - und ihr könnt auf einige Produkte massiv sparen. Wie immer…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen