Mit iOS 11 hat Apple den App Store gehörig umgekrempelt und übersichtlicher gestaltet. Auf der Startseite findet sich nun ein täglich wechselndes Angebot an redaktionell ausgewählten, interessanten Apps und Spielen. Wie Analysen von SensorTower zeigen, können die Downloadzahlen von Apps, die in der „Heute“-Ansicht des App Stores gefeatured werden, um bis zu 802 Prozent nach oben schnellen.
SensorTower hat sich außerdem angesehen, welche Apps für die „Heute“-Ansicht ausgewählt werden. Dabei zeigt sich, dass vor allem bereits bekannte und erfolgreiche Entwickler unterstützt werden. Newcomer hingegen werden kaum vor den Vorhang gerückt. SensorTower schreibt, dass die Apps von 13 der 15 im Untersuchungszeitraum ausgewählten Publisher bereits über eine Million Downloads seit September 2017 aufweisen.
Bild von Dirk Vorderstraße (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac
Apple hat angekündigt, lokale Nutzerdaten zur Verbesserung von KI-Modellen wie Apple Intelligence zu verwenden. (mehr …)
Apple arbeitet offenbar an einem umfassenden Upgrade für das Apple TV 4K. Seit dem letzten großen Update im Jahr 2022…
Beats hat vor Kurzem neue USB-C Kabel auf den Markt gebracht. Ergänzend dazu wurden zusätzliche Werbespots veröffentlicht, die die Kabel…
Apples Smartphone-Geschäft in China hat im ersten Quartal 2025 erneut nachgelassen. Nach Daten des Marktforschungsunternehmens IDC verzeichnete das Unternehmen einen…
Mit dem iPhone 17 Pro steht ein markantes Designupdate bevor. Statt des bekannten Kameramoduls auf der Rückseite erwartet Nutzer:innen eine…
Der europäische Digital Markets Act (DMA) hat den Weg für alternative App-Stores auf dem iPhone geebnet. Eine dieser Plattformen, AltStore…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen