Kategorien: News

Mobile-Shopping: 78 Prozent der Amerikaner erledigen Thanksgiving-Einkäufe über iPhone & iPad

Wenn es um das Thema Mobile-Shopping geht, greifen US-Amerikaner immer noch am liebsten zu iOS-Geräten. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktbeobachter von Custora, die das Online-Kaufverhalten zu Thanksgiving analysiert haben. Demnach wurden am letzten Donnerstag 78,3 Prozent aller Online-Bestellungen von Mobilgeräten aus über iPhone und iPads getätigt. Android liegt weit abgeschlagen bei 21,5 Prozent – hat im Vergleich zum letzten Jahr aber aufgeholt.

2014 lag der iOS-Anteil noch bei 79,9 Prozent, Android kam auf 19,3 Prozent. Custora stellte außerdem fest, dass an Thanksgiving 39,3 Prozent aller Online-Bestellungen über Mobilgeräte aufgegeben wurden. Im letzten Jahr lag der Wert noch bei 34,3 Prozent. Auch die Umsätze haben kräftig zugelegt. In diesem Jahr haben Amerikaner zu Thanksgiving 12,5 Prozent mehr Geld für Online-Bestellungen ausgegeben als noch im Jahr zuvor.

Noch wichtigere Termine für den Online-Handel sind selbstverständlich aber der Black Friday und vor allem der heutige Cyber Monday – die Online-Umsätze an diesen beiden Tagen waren im letzten Jahr zwei- bis dreimal so hoch wie an Thanksgiving in der letzten Woche. Einer frühen Prognose von Custora ist zu entnehmen, dass die Online-Bestellungen am Black Friday um über 7 Prozent zugenommen haben.

Für seine Analyse untersucht Custora Daten von über 200 Online-Shops und 500 Millionen anonymisierten Kundendaten. So werden mehr als 100 Milliarden US-Dollar an Umsätzen aus E-Commerce-Transaktionen erfasst.

Bild von Karlis Dambrans (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Via AppleInsider

Martin Wendel

Neueste Artikel

Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia 15.4.1 und weitere Updates

Apple hat neue Bugfix-Updates für seine verschiedenen Plattformen freigegeben - unter anderem iOS 18.4.1. (mehr …)

16. April 2025

Apple erreicht neue Umweltmeilensteine und senkt Emissionen um 60 Prozent

Apple hat kurz vor dem Tag der Erde bedeutende Fortschritte bei seiner Umweltstrategie „Apple 2030“ vorgestellt. Ziel der Initiative ist…

16. April 2025

Apple TV+: Mythic Quest endet mit überarbeiteter Abschiedsfolge

Die Comedy-Serie Mythic Quest wird nach vier Staffeln auf Apple TV+ eingestellt. (mehr …)

16. April 2025

Apple Intelligence: Datenschutz bei KI-Funktionen im Fokus

Apple betont in einem neuen Blogeintrag von Machine Learning Research, wie Datenschutz und Privatsphäre im Mittelpunkt seiner KI-Funktionen stehen. (mehr …)

16. April 2025

10 Jahre Apple Watch: „Global Close Your Rings Day“ und exklusive Anstecknadel

Apple feiert das 10-jährige Jubiläum der Apple Watch mit einer besonderen Aktivitäts-Challenge und einer limitierten physischen Anstecknadel, die weltweit in Apple Stores erhältlich…

16. April 2025

iPhone 16e: Apple übernimmt im ersten Quartal die Spitze des globalen Smartphone-Marktes

Apple hat im ersten Quartal 2025 erstmals den Spitzenplatz auf dem weltweiten Smartphone-Markt erobert. Laut Daten von Counterpoint Research erreichte Apple einen…

16. April 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen