Werbung



News

Mobile-Shopping: 78 Prozent der Amerikaner erledigen Thanksgiving-Einkäufe über iPhone & iPad

Werbung

Wenn es um das Thema Mobile-Shopping geht, greifen US-Amerikaner immer noch am liebsten zu iOS-Geräten. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktbeobachter von Custora, die das Online-Kaufverhalten zu Thanksgiving analysiert haben. Demnach wurden am letzten Donnerstag 78,3 Prozent aller Online-Bestellungen von Mobilgeräten aus über iPhone und iPads getätigt. Android liegt weit abgeschlagen bei 21,5 Prozent – hat im Vergleich zum letzten Jahr aber aufgeholt.

2014 lag der iOS-Anteil noch bei 79,9 Prozent, Android kam auf 19,3 Prozent. Custora stellte außerdem fest, dass an Thanksgiving 39,3 Prozent aller Online-Bestellungen über Mobilgeräte aufgegeben wurden. Im letzten Jahr lag der Wert noch bei 34,3 Prozent. Auch die Umsätze haben kräftig zugelegt. In diesem Jahr haben Amerikaner zu Thanksgiving 12,5 Prozent mehr Geld für Online-Bestellungen ausgegeben als noch im Jahr zuvor.

Noch wichtigere Termine für den Online-Handel sind selbstverständlich aber der Black Friday und vor allem der heutige Cyber Monday – die Online-Umsätze an diesen beiden Tagen waren im letzten Jahr zwei- bis dreimal so hoch wie an Thanksgiving in der letzten Woche. Einer frühen Prognose von Custora ist zu entnehmen, dass die Online-Bestellungen am Black Friday um über 7 Prozent zugenommen haben.

Für seine Analyse untersucht Custora Daten von über 200 Online-Shops und 500 Millionen anonymisierten Kundendaten. So werden mehr als 100 Milliarden US-Dollar an Umsätzen aus E-Commerce-Transaktionen erfasst.

Bild von Karlis Dambrans (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Via AppleInsider

Werbung



Tags: iPhone, iOS, Android, iPad, Studie, Statistik, Black Friday, Thanksgiving, Cyber Monday, Online-Shopping

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung