Werbung



News

Microsoft zwingt Mitarbeiter in China zur Nutzung von iPhones für Authentifizierung

Microsoft Authenticator Migraine Authentifizierung

Werbung

Microsoft hat eine bedeutende Änderung für seine Mitarbeiter in China angekündigt. Ab September ist die Nutzung von iPhones zur Authentifizierung verpflichtet. Android-Smartphones werden für diesen Zweck nicht mehr unterstützt.

Diese Vorgabe ist ein Element der Microsoft Secure Future Initiative. Laut Satya Nadella und anderen leitenden Angestellten zielt die Maßnahme darauf ab, auf fortschrittliche Cyberbedrohungen zu reagieren. Microsoft bezieht seine Entscheidung auf intensives Kundenfeedback und Berichte von Regierungen sowie Partnern.

Drei Hauptfokusse der Initiative

Microsofts Initiative konzentriert sich auf drei Schlüsselbereiche:

  1. Neugestaltung der Softwareentwicklung,
  2. Neue Identitätsschutzmechanismen,
  3. Schnelle Reaktion auf Sicherheitslücken.

Diese Maßnahmen sollen die Sicherheit aller Microsoft-Produkte und -Plattformen erhöhen.

Hintergrund der iPhone-Vorgabe

Die Entscheidung für iPhones beruht auf Sicherheitsbedenken. Es geht um die Verlässlichkeit der in China entwickelten Hardware und lokalen App-Stores. Microsoft wird Mitarbeitern ohne iPhone ein iPhone 15 bereitstellen. Dies gewährleistet die sichere Nutzung der Microsoft Authenticator- und Identity Pass-Apps.

Authentifizierung und Folgen für Mitarbeiter

Diese Änderung betrifft Hunderte von Mitarbeitern auf dem chinesischen Festland. Es verdeutlicht Microsofts Engagement für hohe Sicherheitsstandards. Auch wenn die Maßnahme streng erscheint, soll sie die Sicherheit in einem essentiellen Markt sicherstellen.

Via 9to5Mac

Werbung



Tags: Microsoft, Hardware-Sicherheit, Android, Multi-Faktor-Authentifizierung, Secure Future Initiative, China, Cyberbedrohungen, Sicherheitslücken, Identitätsschutz, iPhone 15, Microsoft Authenticator, App-Stores, Identity Pass, Unternehmenssicherheit, Mitarbeiter-Sicherheit, Satya Nadella, technische Anforderungen, Softwareentwicklung, iPhone, Authentifizierung

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung