Im 3. Quartal 2022 konnte Apple seinen Marktanteil im Bereich Kopfhörer massiv ausbauen. Der Hauptgrund dürften die (teuren) AirPods Pro 2 sein.
Der Markt rund um True Wireless Kopfhörer (TWS) ist hart umkämoft, neben Apple kämpfen Firmen wie Samsung, Xiaomi und weitere um den Thron. Canalys hat heute die Marktanteile für das dritte Quartal 2022 bekannt gegeben – und Apple konnte seinen Vorsprung massiv ausbauen. Generell ist der Markt ebenfalls gewachsen.
„Nach den jüngsten Schätzungen von Canalys verzeichnete der weltweite Markt für intelligente Audio-Geräte im dritten Quartal 2022 zum zweiten Mal in Folge einen Rückgang der Auslieferungen um 4 % auf 113,6 Millionen Geräte. TWS blieb die einzige Kategorie, die mit einem Wachstum von 6 % auf 76,9 Millionen Einheiten im Quartal einen Zuwachs verzeichnete.“
Vor allem aufgrund der zweiten Generation der AirPods Pro konnte Apple massive Gewinne verzeichnen:
„Apple (einschließlich Beats) verteidigte seine Führungsposition mit der Einführung der zweiten Generation der AirPods Pro, die zu einem Anstieg der Lieferungen um 34 % und einem Marktanteil von 31 % führte. Samsung (einschließlich Harman-Tochtergesellschaften) belegte den zweiten Platz, aber seine Lieferungen gingen trotz der Einführung der neuen Galaxy Buds2 Pro um 15 % zurück.“
Via Canalys
Die zentrale Sicherheitsdatenbank Common Vulnerabilities and Exposures (CVE) war für kurze Zeit von der Schließung bedroht, da das US-Heimatschutzministerium (DHS) die Finanzierung…
Mit dem Ende des Open-Source-Softwareprojekts Whisky verliert die Mac-Community eine spannende Lösung, um Windows-Spiele auf Apple Silicon-Geräten ohne Portierungslösungen auszuführen. (mehr …)
Am 22. April 2025, dem internationalen Earth Day, lädt Apple erneut zu einer speziellen Apple Watch Herausforderung ein. (mehr …)
Ein mutmaßlich überarbeitetes Stromkabel für ein zukünftiges Apple-Headset mit dem Namen „Vision Air“ ist jetzt erstmals auf neuen Bildern zu…
Apple hat die Liste seiner Vintage-Produkte aktualisiert. Neu hinzugekommen sind der Mac mini 2018 und das iPhone 6s. (mehr …)
Die Apple-Marke Beats hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, der die kürzlich eingeführten USB-C-Kabel in den Mittelpunkt stellt. Der Spot ist…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen