Apple versucht schon seit geraumer Zeit, uns das iPad Pro als unseren nächsten Computer schmackhaft zu machen. In einem neuen Marketing-Video zeigt der Konzern jetzt, wie er seine eigenen Werbeclips auf der Hardware produziert.
Apple selbst nennt den Spot „Making Of“, es soll zeigen, wie fünf Werbespots von Apple direkt auf dem iPad Pro entstanden sind. In dem Video kommen mehrere Mitarbeiter zu Wort, die den Einsatz des iPads demonstrieren.
Am Ende wurde nicht nur die Aufnahme, sondern auch die Postproduktion auf dem iPad Pro durchgeführt. Wir haben hier mit unserem Podcast selbst einen kleinen Test durchgeführt. Das (klare) Fazit: Grundsätzlich möglich ist es – aber häufig ist die Bearbeitungszeit deutlich höher als auf dem Mac.
In einem Interview mit WIRED hat Apples CEO Tim Cook eine klare Aussage getroffen: Apple hat "nie darüber gesprochen", für…
Der weltweite App-Markt hat 2024 ein beeindruckendes Wachstum erlebt, obwohl die Downloadzahlen zurückgegangen sind. (mehr …)
Die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ (RSF) fordert Apple auf, die Zusammenfassungsfunktion seiner Apple-Intelligence-KI zu entfernen. Der Aufruf kommt nach einem…
Apple arbeitet bereits an der nächsten Aktualisierung für iPhones mit iOS 18.2.1, die in den kommenden Wochen veröffentlicht werden könnte.…
Der Anker USB-C Hub, 10-in-1 Aluminium-Monitorstandfuß, kombiniert eine Dockingstation mit einem ergonomischen Monitorständer. Die Lösung richtet sich an Nutzer:innen, die…
Das Jahr 2025 verspricht ein aufregendes Jahr für Apple zu werden, mit einer Vielzahl neuer Produkte und Technologien. Von einem…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen