Apple versucht schon seit geraumer Zeit, uns das iPad Pro als unseren nächsten Computer schmackhaft zu machen. In einem neuen Marketing-Video zeigt der Konzern jetzt, wie er seine eigenen Werbeclips auf der Hardware produziert.
Apple selbst nennt den Spot „Making Of“, es soll zeigen, wie fünf Werbespots von Apple direkt auf dem iPad Pro entstanden sind. In dem Video kommen mehrere Mitarbeiter zu Wort, die den Einsatz des iPads demonstrieren.
Am Ende wurde nicht nur die Aufnahme, sondern auch die Postproduktion auf dem iPad Pro durchgeführt. Wir haben hier mit unserem Podcast selbst einen kleinen Test durchgeführt. Das (klare) Fazit: Grundsätzlich möglich ist es – aber häufig ist die Bearbeitungszeit deutlich höher als auf dem Mac.
Microsoft hat mit dem Majorana 1 einen neuen Quantenchip präsentiert, der die Entwicklung von Quantencomputern maßgeblich vorantreiben soll. (mehr …)
Apple bringt das neue Apple, iPhone 16e, iOS 18.3.1, Apple C1, A18-Chip, Fusion-Kamera, Satelliten-Features, Datenschutz, Verkaufsstart auf den Markt –…
Die Übernahme des KI-Start-ups Humane durch HP sorgt für Schlagzeilen. Gleichzeitig markiert sie das endgültige Aus für den ambitionierten, aber…
Apple hat ungewöhnlicherweise am Freitagabend iOS 18.4 Beta 1, macOS 15.4 und weitere veröffentlicht. Die Betas enthalten das erste mal…
Das kürzlich veröffentlichte iPhone 16e hat einige beeindruckende Neuerungen zu bieten – nicht zuletzt das selbst entwickelte C1-Modem für 5G. Allerdings sorgte das Fehlen von…
Apple bringt mit einem kommenden Update die Visual Intelligence-Funktion – bisher exklusiv für die iPhone 16-Serie – nun auch auf das ältere iPhone 15…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen