Ein kurzer Nachtrag: Erst vor Kurzem berichteten wir über eine Kürzung von Provisionen für das App Affiliate Programm bei Apple. Die Kürzung, die Apple selbst per Newsletter ankündigte, sollte drastisch ausfallen – von 7 Prozent auf 2,5 Prozent. Offensichtlich gab es große Gegenwehr, sodass Apple jetzt nachgebessert hat.
Jetzt hat Apple selbst eine Klarstellung veröffentlicht:
We’d like to clarify some changes being made to the Affiliate Program. Commissions for all iOS in-app purchases will be reduced from 7% to 2.5% globally, and all other content types (including music, movies, books, paid iOS apps and TV) will remain at the current 7%.
Demnach sind von der Kürzung nun nur In-App Käufe von iOS Apps betroffen. Die Provisionen für den ursprünglichen Kauf von iOS Apps, und generell alle Transaktionen in Bezug auf macOS Apps, bleiben weiterhin bei 7 Prozent.
Auch wenn es ein kleiner Lichtblick ist – der Einschnitt bleibt dennoch massiv. In-App Käufe in iOS-Apps machen diversen Analysen zufolge den Löwenanteil des Umsatzes aus.
Apple verstärkt die Investitionen in seine Satellitentechnologie. Mit 1,1 Milliarden Dollar unterstützt das Unternehmen die Erweiterung der Infrastruktur von Satellitendiensten.…
Apple geht laut aktuellen Berichten des Analysten Ming-Chi Kuo eine neue Richtung im Chip-Design für das kommende iPhone 17. (mehr …)
In den vergangenen Tagen haben heftige Unwetter den Süden und Osten Spaniens erschüttert, was zu verheerenden Überschwemmungen führte. (mehr …)
Apple hat kürzlich drei neue Mac-Modelle vorgestellt – den iMac mit M4-Chip, das MacBook Pro M4 sowie einen Mac mini,…
Die Verkaufszahlen der Apple Vision Pro bleiben unter Verschluss. Dennoch lässt sich aus vielen Berichten schließen, dass der große Markterfolg…
Apple und die Spiele haben eine lange Tradition, die nicht immer ruhmreich ist. Vielleicht erinnern sich noch einige an den…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen