Das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange. Bereits letzte Woche zeigte Apple in dem Werbespot Sway einen klaren Fokus: Das iPhone X und die AirPods. Für das iPhone X gibt es jetzt gleich fünf neue Spots, alle befassen sich mit dem Thema Face ID. Themen wie Sicherheit bis hin zum populären Animoji Karaoke werden dabei bearbeitet.
Nach viel Kritik rund um das Thema Face ID – als da wären die Entsperrung durch Zwillinge, mit Hilfe einer Maske oder die Kritik von Edward Snowden – nimmt sich das Apple Marketing diesem Thema erneut an. Dabei gehen die Videos vor allem darauf ein, dass sich Nutzer auch ändern können, ihr Gerät sie aber dennoch erkennen wird. Hier gibt es einen passenden Spot für Damen und Herren, sowie eine allgemeine Erklärung der Technologie.
Zudem geht Apple auch auf spezielle Teilbereiche ein. Wie bereits auf der Keynote präsentiert, funktioniert Face ID auch bei Dunkelheit. Dafür gibt es mit „Opens in the Dark“ einen eigenen Sport.
Weg von Sicherheit, hin zur Popkultur. Kurz nach der Veröffentlichung des iPhone X fand ein neuer Trend den Weg durch die sozialen Netzwerke: Animoji. Nutzer nehmen mit den Animoji ihr Gesicht auf, während sie Playback zu einem bekannten Titel singen. Dabei entstanden schon viele kurzweilige und teilweise auch umfangreiche Produktionen. Apple greift dieses Thema jetzt überraschend schnell in der eigenen Werbung auf.
Auch wir haben uns im Apfeltalk Editor’s Podcast bereits einige Gedanken zu Karaoke Filmen gemacht. Michael sprach über das Phänomen an sich, Jan fordert die Freilassung der Animoji aus dem Gefängnis iMessage.
Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone 16 Pro veröffentlicht, der die beeindruckende Leistung des A18 Pro Chips in…
Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…
Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…
Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen