Heute Mittag stellte Apple, wie heute Morgen vermutet, das iPhone 8 und 8 Plus in einer neuen Farbvariante vor. Hinter Product (RED) verbirgt sich deutlich mehr als nur ein rotes iPhone – hier soll auch die Hilfe für Aids-Kranke in den Vordergrund rücken. Apple präsentiert die neue Farbvariante jetzt im ersten Werbespot.
Die länderspezifischen Webseiten von Apple unterscheiden sich zur Stunde deutlich. Während die Seite in den USA nur das neue iPhone 8 in rot präsentiert, und die ganze Seite in diese Farbe getaucht ist, ist die deutsche Webseite vergleichsweise dezent. Ebenso wurde auf dem US-Auftritt bereits das erste Werbevideo veröffentlicht.
Apple überrascht vor allem mit einer Designentscheidung – die das Video auch klar in den Fokus stellt. Das neue rote iPhone 8 ist nicht Rot-Weiß sondern Rot-Schwarz. Bisher wurden alle Product (RED) Geräte nur mit weißer Front angeboten. Dies entspricht auch den grundsätzlichen Designrichtlinien der Initiative. Diesmal folgt Apple aber dem Wunsch vieler Nutzer und bietet das Gerät mit schwarzer Front an. Die Vorbestellung für das neue iPhone startet morgen.
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