Während die Medien aktuell vom iPhone X dominiert werden, gibt sich Apples Marketingabteilung Mühe, auch noch auf andere Produktkategorien hinzuweisen. So gibt es jetzt wieder einen neuen Werbespot für das iPad Pro. Mit „What’s a Computer“ setzt der Konzern die bisherige Werbelinie fort und stellt das iPad Pro als Computer-Alternative vor.
Der Spot zeigt eine junge Dame bei ihrem Weg durch den Alltag. Sie telefoniert mit Facetime, annotiert Screenshots mit dem Apple Pencil, nimmt Fotos auf und verarbeitet ihre Impressionen anschließend – via Smart Cover – in einem Bericht. Dabei streicht Apple auch die neuen Möglichkeiten von iOS 11 heraus.
Obwohl die Grundidee dieselbe bleibt, geht Apple das Marketing hier anders an. In vergangenen Spots wurden Tweets von Nutzern mit einer Problemstellung gezeigt. Anschließend präsentierte der Clip eine Lösung – mit dem iPad Pro, im Vergleich zu einem PC. Der neue Spot ist wesentlich sympathischer, alltagsnäher und weniger überspitzt.
Perplexity hat seine iOS-App um eine neue Funktion erweitert: den Voice Assistant. Damit bringt das Unternehmen eine KI-gestützte Sprachsteuerung auf…
Apple testet derzeit die kommende Version iOS 18.5 mit Entwickler:innen und öffentlichen Betatester:innen. Das Update enthält vor allem Fehlerbehebungen und…
Apple-CEO Tim Cook sieht sich zunehmendem politischen Druck ausgesetzt. Senatorin Elizabeth Warren fordert Aufklärung über mögliche Einflussnahme bei der Gewährung von…
Die Europäische Kommission hat Apple mit 500 Millionen Euro und Meta mit 200 Millionen Euro belegt. Es handelt sich um…
Der bekannte Apple-Leaker Sonny Dickson hat neue Bilder veröffentlicht, die Dummy-Modelle aller vier erwarteten iPhone-17-Modelle zeigen. Zu sehen sind das…
Die Open-Source-Anwendung Whisky, ein beliebter Wine-Frontend zur Ausführung von Windows-Spielen auf dem Mac, wird nicht weiterentwickelt. Der Entwickler Isaac Marovitz…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen