Während die Medien aktuell vom iPhone X dominiert werden, gibt sich Apples Marketingabteilung Mühe, auch noch auf andere Produktkategorien hinzuweisen. So gibt es jetzt wieder einen neuen Werbespot für das iPad Pro. Mit „What’s a Computer“ setzt der Konzern die bisherige Werbelinie fort und stellt das iPad Pro als Computer-Alternative vor.
Der Spot zeigt eine junge Dame bei ihrem Weg durch den Alltag. Sie telefoniert mit Facetime, annotiert Screenshots mit dem Apple Pencil, nimmt Fotos auf und verarbeitet ihre Impressionen anschließend – via Smart Cover – in einem Bericht. Dabei streicht Apple auch die neuen Möglichkeiten von iOS 11 heraus.
Obwohl die Grundidee dieselbe bleibt, geht Apple das Marketing hier anders an. In vergangenen Spots wurden Tweets von Nutzern mit einer Problemstellung gezeigt. Anschließend präsentierte der Clip eine Lösung – mit dem iPad Pro, im Vergleich zu einem PC. Der neue Spot ist wesentlich sympathischer, alltagsnäher und weniger überspitzt.
Apple hat watchOS 11.4 nun offiziell für alle Nutzer:innen der Apple Watch freigegeben. Das Update bringt zwar keine großen Systemänderungen,…
Google hat offiziell angekündigt, die Produktion seines smarten Rauchmelders Nest Protect einzustellen. (mehr …)
Apple hat seine neueste Version von watchOS, Version 11.4, nur wenige Stunden nach Veröffentlichung ohne Angabe von Gründen wieder zurückgezogen.…
Apple hat heute visionOS 2.4 veröffentlicht – ein umfassendes Update für die Apple Vision Pro, das erstmals Apple Intelligence Funktionen,…
Apple hat mit der Veröffentlichung von iOS 18.4, iPadOS 18.4, macOS Sequoia 15.4 und watchOS 11.4 ein umfangreiches Softwarepaket ausgeliefert.…
Apple wurde von der französischen Wettbewerbsbehörde wegen seiner App-Tracking-Transparenz (ATT) zu einer Geldstrafe von 162 Millionen Dollar verurteilt. (mehr …)
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen