Aktuelle Daten zeigen, dass iOS 17, Apples neuestes Betriebssystem für iPhones und iPads, nun auf über 60% aller Geräte installiert ist. Diese Entwicklung spiegelt eine zunehmende Zufriedenheit der Nutzer:innen mit den iOS-Versionen wider, obwohl die Update-Rate langsamer als in den Vorjahren ist.
Laut den Marktforschern von Mixpanel hat die Verbreitung von iOS 17 einen wichtigen Meilenstein erreicht. Mehr als 60 Prozent aller iPhones und iPads laufen mittlerweile auf dem neuesten Betriebssystem. Dieser Anstieg verlief langsamer als bei früheren Versionen. Zum Vergleich: iOS 16 war im Vorjahr auf 66 Prozent und iOS 13 im Jahr 2019 auf 73 Prozent aller iPhones installiert.
Die langsamere Update-Rate könnte mehrere Gründe haben. Einerseits scheinen Nutzer:innen mit den aktuellen iOS-Versionen zufriedener zu sein, was zu weniger Dringlichkeit beim Wechsel auf die neueste Version führt. Andererseits könnten Berichte über Bugs in den Erstversionen größerer Updates zu einem zögerlicheren Update-Willen führen. Nutzer:innen warten möglicherweise ab, bis Kinderkrankheiten behoben sind, bevor sie das Update durchführen.
Trotz der langsameren Update-Rate ist es für Apple wichtig, dass die Nutzer:innen auf die neueste Version umsteigen. iOS 17 bietet wichtige Sicherheitsupdates, die die Geräte vor aktuellen Bedrohungen schützen. Daher wird Nutzer:innen empfohlen, ihre Geräte zu aktualisieren, um von den neuesten Sicherheitsfunktionen zu profitieren.
Via Mixpanel
Mit dem Ende des Open-Source-Softwareprojekts Whisky verliert die Mac-Community eine spannende Lösung, um Windows-Spiele auf Apple Silicon-Geräten ohne Portierungslösungen auszuführen. (mehr …)
Am 22. April 2025, dem internationalen Earth Day, lädt Apple erneut zu einer speziellen Apple Watch Herausforderung ein. (mehr …)
Ein mutmaßlich überarbeitetes Stromkabel für ein zukünftiges Apple-Headset mit dem Namen „Vision Air“ ist jetzt erstmals auf neuen Bildern zu…
Apple hat die Liste seiner Vintage-Produkte aktualisiert. Neu hinzugekommen sind der Mac mini 2018 und das iPhone 6s. (mehr …)
Die Apple-Marke Beats hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, der die kürzlich eingeführten USB-C-Kabel in den Mittelpunkt stellt. Der Spot ist…
Apple hat seinen Umgang mit der Vermarktung von „Apple Intelligence“ in den letzten Monaten angepasst. Hello, Apple Intelligence war gestern.…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen