Werbung



VisionNews

Integration von ZEISS Korrekturgläsern in das Apple Vision Pro Headset

Testgeräte Mark Zuckerberg ZEISS Autofahren

Werbung

Das Design des Apple Vision Pro Headsets schließt die Möglichkeit aus, eine traditionelle Brille darunter zu tragen. Für Nutzer:innen, die auf Sehhilfen angewiesen sind, stellt dies eine Herausforderung dar. ZEISS, ein renommierter Hersteller optischer Systeme, bietet eine maßgeschneiderte Lösung in Form spezieller Korrekturgläser. Diese müssen separat bei Apple erworben werden. Mit dem nahenden Marktstart in den USA rückt auch die Einrichtung des Headsets und die Installation der ZEISS-Korrekturgläser in den Fokus.

ZEISS Gläser: Technischer Prozess der Kopplung

Der Kopplungsprozess der ZEISS Korrekturgläser mit dem Apple Vision Pro Headset ist technisch ausgefeilt. Jeder Linseneinsatz ist mit einem einzigartigen Code und einer Seriennummer ausgestattet, welche für den Kopplungsvorgang essentiell sind. Die Linsen werden magnetisch am Headset befestigt, woraufhin die Nutzer:innen den Prozess durch Aktivierung der Digital Crown starten. Es folgt die Eingabe eines spezifischen Codes von der Linsenverpackung. Der abschließende Schritt umfasst eine Kalibrierung der Augenerkennung und die Konfiguration der Optic ID, die etwa zwei Minuten in Anspruch nimmt. Interessant ist, dass das System bei mehreren Linsen-Paaren für verschiedene Nutzer:innen eine automatische Erkennung bietet, was den Komfort erheblich steigert.

Kosten und Markteinführung

Die Markteinführung des Apple Vision Pro Headsets in den USA ist für den 2. Februar angesetzt, mit einem Einstiegspreis von 3.499 Dollar für das Modell mit 256 GB Speicherplatz. Die Kosten für die optischen Einsätze variieren: 99 Dollar für die Lesebrillenvariante und 149 Dollar für andere Sehschwächen.

Via Apple

Werbung



Tags: Apple Vision Pro, Produktverfügbarkeit, Technologieintegration, Digitale Innovation, Sehhilfen, ZEISS Korrekturgläser, Kopplungsprozess, Augenerkennung, Technologiekosten

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung