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In-App-Abos: Entwickler können „Rückkehr“-Preise Anbieten

Apple hat letzte Woche Erweiterungen im Hinblick auf In-App-Abos bekannt gegeben, jetzt zeigt der Konzern detailliert, was für neue Funktionen kommen. Konkret können Entwickler künftig sogenannte „Rückkehr“-Preise anbieten. 

Dadurch soll früheren Abonnenten, die ihr Abo mittlerweile gekündigt haben, die Wiederaufnahme schmackhaft gemacht werden. So kann das Abo für eine gewisse Zeit lang früheren Kunden günstiger herausgegeben werden. Viele Abodienstleister setzen abseits des App Stores auf diese Praxis.

In einem neuen Dokument für Entwickler erklärt Apple detailliert die Möglichkeiten der neuen „Promotional Offers“. Anders als bei den bisherigen Aktions-Möglichkeiten können hier jetzt auch (ehemalige) Bestandskunden profitieren.

„Rückkehr“-Preise für deaktivierte Abos

Kunden mit deaktivierter automatischen Erneuerung des Abos bekommen die Angebote direkt. Es ist dabei unerheblich, ob das Abo an sich noch aufrecht ist oder nicht.

Mit der Quittungsbestätigung können Sie Abonnenten identifizieren, die die automatische Verlängerung deaktiviert haben, sodass Sie schnell mit dem richtigen Angebot handeln und sie vor dem Ende ihrer aktuellen Abonnementlaufzeit zurückgewinnen können.

Bis zu zehn verschiedene Sonderaktionen mit unterschiedlichen Kriterien und Preisen können angeboten werden. Die Funktion soll gemeinsam mit iOS 12.2 und macOS 10.14.4 erstmalig angeboten werden.

Mit dem Thema der In-App-Abos haben wir uns außerdem schon im Apfeltalk Editor’s Podcast beschäftigt.

Via Apple Developer

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

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