Refurbishede Produkte bei Apple sind keine Neuheit mehr – seit gestern bietet Apple aber auch den HomePod 2023 in einigen Regionen generalüberholt an.
Der HomePod, Apple’s Versuch, sich in der Welt der Smart-Speaker zu etablieren, hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Vom ersten Launch im Jahr 2017, über das vorübergehende Produktionsende bis zur Wiedereinführung 2023 hat der HomePod viele Phasen durchlaufen. Jetzt betritt der HomePod (2023) Neuland und wird erstmals im Apple Refurbished Store gefeatured.
Apple brachte den ursprünglichen HomePod 2017 mit viel Tamtam auf den Markt, konnte jedoch nicht die erwarteten Verkaufszahlen erzielen. Die Produktion wurde eingestellt, und nur der HomePod mini blieb im Sortiment. 2023 entschied sich Apple für ein Comeback des klassischen HomePods, mit geringfügigen Änderungen und dem gleichen Preis von 349 Euro. Nun macht der HomePod seinen ersten Auftritt im Apple Refurbished Store, zu einem reduzierten Preis, der die Aufmerksamkeit wert ist.
Zum ersten Mal ist der HomePod der zweiten Generation im Apple Refurbished Store erhältlich. Mit modernen Features wie einem Ring aus fünf Hochtönern, 3D-Audio und Siri-Integration, bietet der HomePod eine hohe Qualität. Das generalüberholte Produkt ist nun für 299 Euro erhältlich, eine Ersparnis von 50 Euro im Vergleich zum Neupreis. Auch in Österreich und der Schweiz ist der HomePod 2 im Refurbished Store zu ähnlichen Preisen erhältlich.
Apple garantiert eine strenge Überholung für die Produkte in seinem Refurbished Store. Das ist auch beim HomePod der Fall. Zusätzlich bietet Apple die Möglichkeit, AppleCare+ für 39 Euro zu erwerben. Eine 14-tägige Rücknahmefrist und eine einjährige Garantie runden das Angebot ab. Die genaue Anzahl der verfügbaren Einheiten ist nicht bekannt, aber die „begrenzte Menge“ deutet darauf hin, dass interessierte Käufer:innen schnell handeln sollten.
Der Eintritt des HomePod (2023) in den Apple Refurbished Store markiert einen neuen Abschnitt in der Lebensdauer des Smartspeakers. Die Reduzierung des Preises könnte eine breitere Kundengruppe ansprechen und die Position des HomePods auf dem Markt stärken.
Via Apple
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