News

HomeKit-Probleme: Apple mit neuer Supportseite

Gemeinsam mit iOS 16.2 hat Apple eine neue Architektur für den Smarthome-Bereich veröffentlicht. Solltet ihr HomeKit-Probleme haben, gibt es jetzt eine neue Supportseite.

Offenbar gibt es einige HomeKit-Probleme, Apple hat aktuell sogar das manuelle Upgrade der Architektur zurückgezogen. Mit iOS 16.2 konntet ihr bisher euer Smarthome manuell auf die neue Architektur heben, jetzt wird diese Funktion aber nicht mehr angeboten. Einige Benutzer:innen klagen über Probleme, was den Zugriff betrifft, das dürfte auch der Grund für die Rolle rückwärts sein.

HomeKit-Probleme und so bekommt ihr wieder Zugriff

Apple hat jetzt auch ein neues Support-Dokument zu dem Thema veröffentlicht. Wenn ihr keine Verbindung mehr zu eurem Zu Hause herstellen könnt, geht ihr wie folgt vor.

  1. Öffnet auf dem iPhone oder iPad des eingeladenen Benutzers mit iOS oder iPadOS Version 16.2 die Home-App und tippen Sie auf die Schaltfläche „Mehr“, um eine Liste der Häuser anzuzeigen.
  2. Entfernt auf dem iPhone oder iPad des eingeladenen Benutzers ein Zuhause, welches über kein Zubehör verfügt. Tippt auf ein Zuhause, um es auszuwählen, tippt auf die Schaltfläche „Mehr“, wählt „Einstellungen des Zuhauses“ aus, scrollt nach unten und tippt auf „Zuhause entfernen“. Wenn der eingeladene Benutzer ein Zuhause mit Zubehör hat, wenden euch an den Apple Support.
  3. Startet das iPhone oder iPad des eingeladenen Benutzers und Hausbesitzers  neu und startet alle Apple TV- und HomePod- Geräte im Zuhause neu.
  4. Öffnet auf dem iPhone oder iPad des Hauseigentümers die Home-App und entfernt alle ausstehenden Einladungen für den eingeladenen Benutzer. Tippe auf die Schaltfläche „Mehr“, wählt „Einstellungen des Zuhauses“ , tippt auf den Namen des Gastes und tippt auf „Einladung stornieren“.
  5. Sendet die Einladung zur Freigabe der Kontrolle über das Zuhause erneut an den eingeladenen Benutzer.

Stellen Sie sicher, dass der eingeladene Benutzer die Einladung innerhalb von 3 Stunden annimmt, ansonsten läuft die Einladung ab. Wenn die Einladung abläuft, führt die Schritte 3-5 erneut aus.

Via Apple Support

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Apple-Shopping-Event: bis zu 200 Euro Gutschein zum Kauf dazu

Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…

21. November 2024

Indonesien prüft 100-Millionen-Dollar-Investment von Apple zur Aufhebung des iPhone-16-Verbots

Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…

21. November 2024

iOS 18.2 Public Beta 3 veröffentlicht: Was ist neu?

Die dritte Public Beta von iOS 18.2 ist jetzt verfügbar und bringt kleinere Verbesserungen, Bugfixes und Performance-Optimierungen. Mit der Veröffentlichung…

21. November 2024

Apples „Schnelle Sicherheitsmaßnahmen“: Ein ungenutztes Potenzial?

Im Mai 2023 führte Apple mit den sogenannten "Schnellen Sicherheitsmaßnahmen" (englisch: Rapid Security Responses) eine neue Methode ein, um Sicherheitslücken…

21. November 2024

Shazam erkennt 100 Milliarden Songs: Ein globaler Meilenstein

Shazam, die beliebte Musikerkennungs-App von Apple, hat einen beeindruckenden Rekord erreicht: Über 100 Milliarden Songs wurden seit der Einführung des…

21. November 2024

Apple und der US-Monopolprozess: Der nächste große Tech-Kampf?

Apple steht vor einer entscheidenden Anhörung, bei der das Unternehmen versuchen wird, einen US-Monopolprozess gegen sich abzuwehren. Der Fall, eingereicht…

20. November 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen