Es gibt einen interessanten Marketing-Schritt in Sachen Apple Music. Kommenden Freitag werden die Nominierten für die Grammys bekannt gegeben. Dies geschieht erstmalig über Apple Music.
So sollen die Nominierten in ausgewählten Kategorien am Freitag ab 08:30 EST bei Apple Music bekannt gegeben werden. Parallel dazu nennt auch CBS die ersten Nominierten. Die Exklusivität hält aber nicht lange – um 08:45 EST wird die komplette Liste auf Grammy.com veröffentlicht.
Der Schritt zeigt zwei interessante Entwicklungen. Einerseits erkennt die Musikindustrie Streamingdienste scheinbar als relevante und zukunftsweisende Größe an, andererseits spielt hier auch Apple eine offenbar nennenswerte Rolle. Der weltweit größte Musikstreamingdienst ist nach wie vor Spotify, Apple holt aber deutlich auf. In den USA soll Apple Music den Konkurrenten bereits überholt haben.
Via 9to5Mac
Apple sieht sich im Vereinigten Königreich einer möglichen Kartellklage gegenüber, die sich auf Safari als Standardbrowser auf iPhones bezieht. Die…
Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone 16 Pro veröffentlicht, der die beeindruckende Leistung des A18 Pro Chips in…
Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…
Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…
Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen