Es gibt einen interessanten Marketing-Schritt in Sachen Apple Music. Kommenden Freitag werden die Nominierten für die Grammys bekannt gegeben. Dies geschieht erstmalig über Apple Music.
So sollen die Nominierten in ausgewählten Kategorien am Freitag ab 08:30 EST bei Apple Music bekannt gegeben werden. Parallel dazu nennt auch CBS die ersten Nominierten. Die Exklusivität hält aber nicht lange – um 08:45 EST wird die komplette Liste auf Grammy.com veröffentlicht.
Der Schritt zeigt zwei interessante Entwicklungen. Einerseits erkennt die Musikindustrie Streamingdienste scheinbar als relevante und zukunftsweisende Größe an, andererseits spielt hier auch Apple eine offenbar nennenswerte Rolle. Der weltweit größte Musikstreamingdienst ist nach wie vor Spotify, Apple holt aber deutlich auf. In den USA soll Apple Music den Konkurrenten bereits überholt haben.
Via 9to5Mac
In einem Interview mit WIRED hat Apples CEO Tim Cook eine klare Aussage getroffen: Apple hat "nie darüber gesprochen", für…
Der weltweite App-Markt hat 2024 ein beeindruckendes Wachstum erlebt, obwohl die Downloadzahlen zurückgegangen sind. (mehr …)
Die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ (RSF) fordert Apple auf, die Zusammenfassungsfunktion seiner Apple-Intelligence-KI zu entfernen. Der Aufruf kommt nach einem…
Apple arbeitet bereits an der nächsten Aktualisierung für iPhones mit iOS 18.2.1, die in den kommenden Wochen veröffentlicht werden könnte.…
Der Anker USB-C Hub, 10-in-1 Aluminium-Monitorstandfuß, kombiniert eine Dockingstation mit einem ergonomischen Monitorständer. Die Lösung richtet sich an Nutzer:innen, die…
Das Jahr 2025 verspricht ein aufregendes Jahr für Apple zu werden, mit einer Vielzahl neuer Produkte und Technologien. Von einem…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen