Werbung



News

Global Accessibility Awareness Day – Apple mit Schwerpunkt im App Store

Werbung

Heute ist der Global Accessibility Awareness Day, ein Thema das Apple auch in Vergangenheit schon immer wichtig war. Der Konzern nutzt den Tag, um weitere Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken und featured unter anderem Entwickler, Kreative und Athleten im App Store.

Der Konzern hat dafür vier Features im App Store vorbereitet und präsentiert dort unterschiedliche Geschichten. So wird uns zum Beispiel Lee Ridley vorgestellt, ein Komiker mit zerebraler Lähmung und Simon Wheatcroft, ein blinder Sportler. Dazu gibt es die besten Apps für Menschen mit Einschränkungen in unterschiedlichen Kategorien.

„Wir sind stolz darauf, einen App Store voller Tools zu haben, die das Leben verbessern. Mit den Barrierefreiheitsfunktionen auf Ihrem iPhone, iPad oder Apple Watch helfen diese Apps bei Routineaufgaben, Kommunikations- und Sprachkenntnissen.“

Global Accessibility Awareness Day – Fotostory mit Rachel Short

Zusätzlich hat der Konzern eine Fotostory mit Rachel Short veröffentlicht. Die Fotografin erlitt eine schwerwiegende Rückenmarksverletzung.

„Ich konnte mir nicht vorstellen, vor 15 Jahren ohne mein iPhone in meiner Situation zu sein“, sagt Short. „Die Technologie hat sich in dieser Zeit so sehr verändert. Es eröffnet Menschen mit Behinderungen und eingeschränkter Mobilität einfach so viele Möglichkeiten. Das iPhone ist meine Kamera, es ist meine E-Mail, es ist meine Fotobearbeitung, es ist „Hey Siri, mach Sachen für mich.“ Es ist alles.“

Via Apple Newsroom
Bild via App Store

Werbung



Tags: App Store, Newsroom, Global Accessibility Awareness Day

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung