Mit der Veröffentlichung der neuen iPhones im September ging kurz davor auch die erfolgreiche Werbekampagne für die Vorgänger-Modelle zu Ende. In „Fotografiert mit dem iPhone 6“ bewarb Apple auf seiner Webseite, in Magazinen und auf großen Plakaten weltweit die Bildqualität der iPhone-Kamera – und wurde dafür bei einem Festival in Cannes sogar mit dem „goldenen Löwen“ ausgezeichnet. Nun hat Apple die Fotografen – Hobby-Künstler und Experten – mit Fotobüchern überrascht.
„Es war völlig unerwartet“, erzählt Brendan Ó Sé aus Cork, Irland, im Gespräch mit Cult of Mac. „Natürlich habe ich gleich nach meinem eigenen Foto gesucht. Aber die Bilder meiner Freunde, die ich im Zuge dieser Kampagne kennen gelernt habe, zu sehen, hat die Freude und Spannung noch weiter erhöht.“ Das überraschende Paket enthält zwei Fotobücher mit einem simplen aber eleganten weißen Umschlag und ein Paar weißer Baumwoll-Handschuhe – zum Schutz beim Durchblättern.
Die beiden Bücher sind lediglich mit „The Gallery“ und „The Photographs“ betitelt. Eines der Bücher enthält dabei die Aufnahmen selbst, im zweiten Buch sind die Billboards und Plakatwände zu sehen, auf denen die Bilder gezeigt wurden. „Es ist eine schöne Art, dieses wundervolle Erlebnis abzurunden. Diese Bücher werden wie ein Schatz aufbewahrt“, schreibt Brendan in seinem Blog. „Die Bücher sind ein perfektes Andenken, um die Erfahrungen wiederaufleben zu lassen.“
Apple scheint die Bilder für die Kampagne über Plattformen wie Flickr selbst ausgewählt und die Fotografen direkt kontaktiert zu haben. Sie erhielten von Apple eine Bezahlung für die Verwendung der Fotos in der Werbekampagne, nähere Details zu den Verträgen sind jedoch nicht bekannt geworden.
Via Cult of Mac
Eine aktuelle Verbraucherumfrage von Morgan Stanley zeigt, dass Apple Intelligence bei iPhone-Nutzer:innen in den USA besser ankommt als erwartet. Trotz…
Die US-Werbeaufsicht National Advertising Division (NAD) hat Apple dazu aufgefordert, die Formulierung „Available now“ („Jetzt verfügbar“) von seiner Apple-Intelligence-Webseite zu…
Western Digital und Microsoft arbeiten zusammen an einem neuen Recycling-Programm. Das Ziel: Sie wollen Seltene Erden und andere wertvolle Materialien…
Apple startet bald die Testproduktion für das iPhone 17e. Das kommende Mittelklassemodell zielt auf eine Markteinführung gegen Ende Mai 2026…
Am 22. April 2025 haben Nutzer:innen der Apple Watch die Möglichkeit, eine exklusive Auszeichnung zum Tag der Erde zu erhalten.…
Apple hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, in dem die Funktion „Bereinigen“ aus der Fotos-App beworben wird. Diese gehört zu den…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen