News

Elon Musk, Apple und Marketing

Seit gestern wabert eine ziemlich irre Geschichte um Elon Musk und Apple durch die Medien. Ein Marketing Stunt für eine Buchneuerscheinung. Danach soll Musk einer Übernahme von Tesla durch Apple zugestimmt haben, falls er CEO von Apple wird.

Am 3. August erscheint „Power Play: Tesla, Elon Musk, and the Bet of the Century“ von Tim Higgins. Im Zuge der Marketingkampagne für das Buch, hat der Autor die Geschichte in die Welt gesetzt, dass Tim Cook und Elon Musk 2016 telefoniert hätten. Im Zuge des Gesprächs soll Musk einer Übernahme Teslas durch Apple zugestimmt haben. Bedingung: Er werde statt Tim Cook CEO. Cooks Anwort: „F… you!“ Danach hab er aufgelegt. Higgins sagt er habe von Dritten, die er für glaubhaft hält, diese Geschichte gehört und eben in seinem Buch beschrieben. Offensichtlich leider inhaltlich falsch.

Musk twittert

Schnell nachdem die Geschichte Fahrt aufgenommen hatte wehrt sich Elon Musk auf Twitter:

In einem weiteren Tweet twittert er, dass die Geschichte falsch ist:

Schade, dass Higgins sein Buch mit einer offensichtlichen Falschmeldung anpreist. Den Verkäufen wird es hoffentlich nicht helfen.

Via Macrumors

Bildquelle Unsplash

Andreas Vogel

Autor Apfeltalk

Neueste Artikel

OpenAI zeigt Interesse an Chrome – falls Google zum Verkauf gezwungen wird

Die Zukunft von Google steht unter regulatorischem Druck: Nach einem Gerichtsurteil wegen Monopolmissbrauchs im Online-Suchmarkt könnte das Unternehmen gezwungen sein,…

23. April 2025

Intel plant offenbar Entlassung von über 21.000 Mitarbeitenden

Intel plant eine umfassende Umstrukturierung, die einen massiven Personalabbau mit sich bringt. Medienberichten zufolge sollen über 21.000 Mitarbeiter:innen das Unternehmen…

23. April 2025

Instagram veröffentlicht neue Video-App „Edits“ als Ersatz für CapCut

Nach monatelanger Entwicklung hat Instagram am 22. April offiziell die neue Video-Bearbeitungs-App Editsveröffentlicht. Die App richtet sich speziell an Creator:innen…

23. April 2025

Apple Intelligence überzeugt US-Nutzer:innen laut neuer Umfrage

Eine aktuelle Verbraucherumfrage von Morgan Stanley zeigt, dass Apple Intelligence bei iPhone-Nutzer:innen in den USA besser ankommt als erwartet. Trotz…

23. April 2025

Apple muss irreführende Werbung zu Apple Intelligence korrigieren

Die US-Werbeaufsicht National Advertising Division (NAD) hat Apple dazu aufgefordert, die Formulierung „Available now“ („Jetzt verfügbar“) von seiner Apple-Intelligence-Webseite zu…

23. April 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft arbeiten zusammen an einem neuen Recycling-Programm. Das Ziel: Sie wollen Seltene Erden und andere wertvolle Materialien…

22. April 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen