News

Eddy Cue spricht über MLS-Deal

Seit Anfang Februar besteht die Möglichkeit, den MLS Season Pass zu buchen. Eddy Cue spricht über den MLS-Deal in einem Interview.

Ende Februar startete die Fußball-Saison in den USA. Nun hat sich Eddy Cue, Apple Senior Vice President of Services, in einem seltenen Interview zu dem Deal mit der Major League Soccer geäußert.

Apple Top-Manager spricht über MLS-Deal: Eine bahnbrechende Partnerschaft

Um auf den aktuellen Stand zu kommen: Apple und die Major League Soccer haben einen 10-jährigen Deal geschlossen. In den kommenden 10 Jahren wird der MLS Season Pass alle Live-Spiele der regulären MLS-Saison, die Audi MLS Cup Playoffs und den Leagues Cup an einem Ort mit einheitlichen Anstoßzeiten und ohne Einschränkungen zeigen – ein Novum im Bereich der Live-Sportübertragungen. Mit einem Abonnement des MLS Season Pass können Fans jedes MLS-Spiel auf Milliarden von Geräten über die Apple TV App auf Apple Geräten, Smart-TVs, Streaming-Geräten, Set-Top-Boxen, Spielkonsolen und im Internet unter tv.apple.com genießen.

Im Gespräch mit CNBC hat sich Eddy Cue nun zur Zusammenarbeit mit der MLS geäußert. Dabei betonte Cue, dass der Erfolg von Apple darauf beruht, öfter „Nein“ als „Ja“ zu sagen.

„Wir sagen zu fast allem Nein“, erklärte Cue in einem Gespräch mit Jim Cramer von CNBC beim ersten CNBC CEO Council Summit in Santa Barbara, Kalifornien. „Wenn man so groß ist wie wir, neigt man dazu zu denken, dass man alles schaffen kann, und das stimmt einfach nicht.“

Mehr Sport-Streaming?

Laut Cue schafft es eine Idee bei Apple nur dann aus der Entwurfsphase, wenn das Unternehmen sicher ist, dass es sie gut umsetzen kann und wenn sie den Verbrauchern wirklich am Herzen liegt. Er verwies dabei auf ein berühmtes Zitat des Eishockeyspielers Wayne Gretzky, um über Apples Einstieg in das Sport-Streaming zu sprechen.

„Wir wollten dorthin gehen, wo der Puck hingeht, nicht dorthin, wo der Puck war“, sagte Cue. „Das ist es, was [Gretzky] tut. Er läuft dorthin, wohin der Puck geht, nicht dorthin, wo der Puck ist. Und das ist das Gleiche, was wir mit dem Sport erreichen wollten.“

Via CNBC

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Apple Health+: Neue Gesundheitsplattform soll Apple One mit iOS 19 erweitern

Mit dem kommenden iOS 19 plant Apple nicht nur ein umfassendes Redesign, sondern auch die Einführung eines neuen Dienstes, der…

19. April 2025

USA streichen Finanzierung für Apples CVE-Sicherheitsprogramm

Die zentrale Sicherheitsdatenbank Common Vulnerabilities and Exposures (CVE) war für kurze Zeit von der Schließung bedroht, da das US-Heimatschutzministerium (DHS) die Finanzierung…

18. April 2025

Windows-Spiele auf dem Mac: Entwickler stellt Projekt Whisky ein

Mit dem Ende des Open-Source-Softwareprojekts Whisky verliert die Mac-Community eine spannende Lösung, um Windows-Spiele auf Apple Silicon-Geräten ohne Portierungslösungen auszuführen. (mehr …)

18. April 2025

Apple Watch Challenge zum Earth Day 2025 angekündigt

Am 22. April 2025, dem internationalen Earth Day, lädt Apple erneut zu einer speziellen Apple Watch Herausforderung ein. (mehr …)

18. April 2025

Neue Bilder des angeblichen „Vision Air“-Kabels von Apple aufgetaucht

Ein mutmaßlich überarbeitetes Stromkabel für ein zukünftiges Apple-Headset mit dem Namen „Vision Air“ ist jetzt erstmals auf neuen Bildern zu…

18. April 2025

Mac mini 2018 und mehr: Diese Apple-Produkte sind jetzt „Vintage“

Apple hat die Liste seiner Vintage-Produkte aktualisiert. Neu hinzugekommen sind der Mac mini 2018 und das iPhone 6s. (mehr …)

18. April 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen