News

Eddy Cue spricht über MLS-Deal

Seit Anfang Februar besteht die Möglichkeit, den MLS Season Pass zu buchen. Eddy Cue spricht über den MLS-Deal in einem Interview.

Ende Februar startete die Fußball-Saison in den USA. Nun hat sich Eddy Cue, Apple Senior Vice President of Services, in einem seltenen Interview zu dem Deal mit der Major League Soccer geäußert.

Apple Top-Manager spricht über MLS-Deal: Eine bahnbrechende Partnerschaft

Um auf den aktuellen Stand zu kommen: Apple und die Major League Soccer haben einen 10-jährigen Deal geschlossen. In den kommenden 10 Jahren wird der MLS Season Pass alle Live-Spiele der regulären MLS-Saison, die Audi MLS Cup Playoffs und den Leagues Cup an einem Ort mit einheitlichen Anstoßzeiten und ohne Einschränkungen zeigen – ein Novum im Bereich der Live-Sportübertragungen. Mit einem Abonnement des MLS Season Pass können Fans jedes MLS-Spiel auf Milliarden von Geräten über die Apple TV App auf Apple Geräten, Smart-TVs, Streaming-Geräten, Set-Top-Boxen, Spielkonsolen und im Internet unter tv.apple.com genießen.

Im Gespräch mit CNBC hat sich Eddy Cue nun zur Zusammenarbeit mit der MLS geäußert. Dabei betonte Cue, dass der Erfolg von Apple darauf beruht, öfter “Nein” als “Ja” zu sagen.

“Wir sagen zu fast allem Nein”, erklärte Cue in einem Gespräch mit Jim Cramer von CNBC beim ersten CNBC CEO Council Summit in Santa Barbara, Kalifornien. “Wenn man so groß ist wie wir, neigt man dazu zu denken, dass man alles schaffen kann, und das stimmt einfach nicht.”

Mehr Sport-Streaming?

Laut Cue schafft es eine Idee bei Apple nur dann aus der Entwurfsphase, wenn das Unternehmen sicher ist, dass es sie gut umsetzen kann und wenn sie den Verbrauchern wirklich am Herzen liegt. Er verwies dabei auf ein berühmtes Zitat des Eishockeyspielers Wayne Gretzky, um über Apples Einstieg in das Sport-Streaming zu sprechen.

“Wir wollten dorthin gehen, wo der Puck hingeht, nicht dorthin, wo der Puck war”, sagte Cue. “Das ist es, was [Gretzky] tut. Er läuft dorthin, wohin der Puck geht, nicht dorthin, wo der Puck ist. Und das ist das Gleiche, was wir mit dem Sport erreichen wollten.”

Via CNBC

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

WhatsApp erreicht 100 Millionen Nutzer:innen in den USA

WhatsApp, die von Meta übernommene Messaging-Plattform, hat einen bemerkenswerten Meilenstein in den USA erreicht: 100 Millionen monatlich aktive Nutzer:innen. Dies…

27. Juli 2024

OpenAI testet SearchGPT: Eine neue KI-Suchmaschine

OpenAI hat einen neuen KI-Suchmaschinenprototyp, SearchGPT, eingeführt, der derzeit von einer ausgewählten Gruppe von Testern, einschließlich einiger Verlage, erprobt wird.…

27. Juli 2024

iOS 18: Apple aktualisiert Beta 4 für Entwickler

Apple hat eine überarbeitete Version der Beta 4 für iOS 18 und iPadOS 18 veröffentlicht. Dieses Update kommt nur wenige…

27. Juli 2024

Apple Unterzeichnet US-Programm zur Verwaltung von KI-Risiken

Apple Inc. hat sich den freiwilligen Verpflichtungen von US-Präsident Joe Biden zur Regulierung von Künstlicher Intelligenz (KI) angeschlossen. Damit tritt…

27. Juli 2024

PlayStation VR2: Neue Steam-App startet im August 2024

Die offizielle Steam-App für die PlayStation VR2, notwendig für die Nutzung des VR-Headsets mit Steam VR am PC, wird am…

27. Juli 2024

„Camp Snoopy“: Apple TV+ kündigt zweite Staffel an

Apple TV+ hat die Verlängerung der Kinder- und Familienserie „Camp Snoopy“ für eine zweite Staffel bekannt gegeben. Die Serie, basierend…

27. Juli 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen