Das Pro (Max) Phänomen bei Apple kennen wir schon länger. Neue Geräte werden durch die Namenszusätze als höherwertig differenziert. Ob das so stimmt ergründen wir in einem neuen YouTube Video.
Nachdem mit dem iPhone die Zusatzbezeichnungen Pro und Max begannen, folgten die AirPods und zuletzt die neuen M1 Prozessoren. Klar, Apple will damit den Anspruch vermitteln, dass Pro für Profis gedacht ist und Max die ultimative Leistung bietet. Aber ist das so? In einem neuen YouTube Video gehen wir dieser Frage nach. Wieviel Marketing steckt in den Bezeichnungen?
Das Video: Das Pro (Max) Phänomen bei Apple
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDas Video versucht ein wenig die Pro (Max) Phänomen bei Apple zu beleuchten. Als globale Marke braucht es natürlich Begriffe die weltweit verständlich sind und irgendwie dieselben Assoziationen erzeugen. Insofern sind Pro und Max gute Begriffe.
Sind sie auch für Euch mit nützlichem Inhalt gefüllt? Oder verleitet allein die Positionierung als Pro oder Max zum Kauf?