Blizzard zählt zu jenen Spielentwicklern, die mit Spielen wie „Diablo“, „WarCraft“ oder „StarCraft“ bereits seit Jahren die Mac-Plattform unterstützen. Mit dem kommenden Ego-Shooter „Overwatch“, der zuletzt auf der hauseigenen BlizzCon-Messe ausführlich vorgestellt wurde, bricht das Entwicklerstudio jedoch mit dieser Tradition. Jeff Kaplan, Game-Director von „Overwatch“, bestätigte, dass man sich aus technischen Gründen auf die Konsolen- und PC-Versionen konzentriere.
„Mit der Technologie hinter Macs und der Art, wie ‚Overwatch‘ läuft, ist es für uns derzeit zu schwierig, ihn zu unterstützen“, erklärt Kaplan auf der Messe. „Unser Fokus liegt im Augenblick vollkommen auf PC, Xbox One und PlayStation 4.“ Im Multiplayer-Shooter „Overwatch“ schlüpft der Spieler in die Rolle eines aus 21 Charakteren, die allesamt mit unterschiedlichsten Spezialfähigkeiten ausgestattet sind.
Ursprünglich wurde angenommen, dass Blizzard nach dem Erfolg mit dem Sammel-Kartenspiel „Hearthstone: Heroes of WarCraft“ auch bei „Overwatch“ auf ein Free-to-Play-Modell setzen könnte. Auf der BlizzCon wurde nun jedoch bestätigt, dass es sich bei dem Shooter um einen Vollpreis-Titel handeln wird. Das Spiel soll im Frühjahr 2016 „am oder vor dem“ 21. Juni erscheinen.
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Via Polygon