Ähnlich wie bei der Apple Watch veröffentlicht Apple auch zum Apple TV keine genauen Verkaufszahlen – die Streaming-Box ist gemeinsam mit iPod und einigen weiteren Produkten in der Kategorie „andere Produkte“ zusammengefasst. Einen Einblick gewährt nun jedoch ein neuer Bericht von Parks Associates. Die Analysten veröffentlichen zwar keine genauen Verkaufszahlen, verraten jedoch, dass die Apple-TV-Verkäufe in den USA im vergangenen Jahr um 50 Prozent höher waren als 2014.
Trotzdem bleibt Apple im Jahresverlauf in den USA bei den Media-Player-Verkäufen mit 20 Prozent auf dem vierten Platz. Ganz vorne liegt weiterhin Roku mit 30 Prozent Marktanteil, dahinter liegen Amazon und Google mit jeweils 22 Prozent – der Vorsprung ist also nicht allzu groß. Berücksichtigt werden muss zudem, dass der neue Apple TV 4, der erstmals Zugriff auf einen App Store erlaubt, eine Controller-Unterstützung bringt und sich per Siri steuern lässt, erst seit Herbst 2015 im Handel erhältlich ist.
Trotzdem haben die Konkurrenten den Vorteil, unterschiedlichste Preiskategorien zu bedienen. Neben den teureren Streaming-Boxen haben Roku, Amazon und Google auch preisgünstige Sticks im Angebot. Apple verkauft hingegen nur den Apple TV 4 und seinen Vorgänger. Insgesamt verfügten 2015 36 Prozent der Breitband-Haushalte in den USA über zumindest einen Streaming-Media-Player, im Jahr zuvor waren es noch 27 Prozent. 2019 sollen weltweit 86 Millionen solcher Geräte verkauft werden.
Via MacRumors
Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone 16 Pro veröffentlicht, der die beeindruckende Leistung des A18 Pro Chips in…
Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…
Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…
Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen