Beats, der von Apple gekaufte Hersteller für Kopfhörer, gab gestern eine neue Partnerschaft mit der NBA bekannt. Damit liefert Beats die offiziellen Kopfhörer für die Profi-Basketballliga der USA.
Die Partnerschaft dreht sich um die Themen Marketing und Merchandising, mit einem direkten Rückfluss von sportlichen oder anderen Erkenntnissen in die Technik der Kopfhörer ist eher nicht zu rechnen. Beats möchte damit lediglich die Sichtbarkeit der Marke noch weiter erhöhen. Beats konzentriert sich bereits seit längerem auf Sportligen bzw. Sportler, so war das bekannte Logo auch häufig im Rahmen der Fußball-WM zu sehen.
Vor allem bekannte Gesichter sollen zusätzlich mit den Kopfhörern ausgestattet werden, diese zeigen sich jetzt schon im neuen Marketingmaterial. Darunter sind LeBron James, Draymond Green, James Harden, Ben Simmons, Jayson Tatum und Karl-Anthony Towns.
„The NBA and its players have long been significant drivers of global culture. Basketball, music, and style speak as one voice: Julius Erving became a style icon, Allen Iverson cemented hip hop’s place on and off the court and LeBron James is breaking new music every day… the list goes on and on,“ said Luke Wood, President of Beats by Dr. Dre. „This partnership with the NBA is the perfect alignment for Beats. It feels like coming home.“
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Via MacRumors
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