Eine neue Umfrage bzw Studie von CIRP zeigt die Vorteile des Apple Ökosystems. AirPods, Apple Watch und iPhone werden zu Apple’s Trifekta.
Die Verkaufszahlen sind ein klares Zeichen für den Erfolg eines Produkts, aber wenn es um eine Marke wie Apple geht, erzählt jede Zahl eine Geschichte. Eine kürzlich von CIRP durchgeführte Umfrage hebt hervor, wie der Kauf eines iPhones die Türen für zusätzliche Käufe von AirPods und Apple Watches öffnet. Tauchen wir in die Zahlen ein, um zu verstehen, wie diese Produkte sich gegenseitig ergänzen und welche Möglichkeiten sich für Apple eröffnen.
Die CIRP-Daten zeigen, dass jeder vierte befragte iPhone-Käufer auch eine Apple Watch besitzt, allerdings keine AirPods. Wenn man die Besitzer:innen von AirPods hinzuzählt, steigt diese Zahl auf beeindruckende 37%. Dies unterstreicht nicht nur die Synergie zwischen der Apple Watch und dem iPhone, sondern auch das enorme Wachstumspotenzial, das noch erschlossen werden kann.
Im Gegensatz zur Apple Watch, befinden sich die AirPods in einem Marktsegment mit deutlich mehr Konkurrenz. Trotzdem sind sie ein beliebtes Accessoire unter den iPhone-Nutzer:innen. Die Umfrage zeigt, dass 29% der befragten iPhone-Neukäufer auch AirPods besitzen, ohne eine Apple Watch zu haben. Mit der Apple Watch steigt diese Zahl auf 41%. Dies ist ein klarer Indikator für den durchschlagenden Erfolg der AirPods als iPhone-Zubehör, wobei noch viel Raum für Wachstum besteht.
Interessanterweise identifiziert CIRP eine Kategorie von Apple-Kunden, die als „iPhone Triple Threat“ bezeichnet werden – jene, die ein neues iPhone, eine Apple Watch und AirPods besitzen. Diese Gruppe macht 12% der neuen iPhone-Käufer aus und repräsentiert die treuesten Apple-Kunden. Hier besteht eine einzigartige Gelegenheit für Apple, diese Kundengruppe zu nutzen, um das Engagement und die Verkäufe weiter zu steigern.
Die Analyse der Käufermuster und das Verständnis der Synergien zwischen verschiedenen Produkten sind entscheidend für die Gestaltung zukünftiger Verkaufsstrategien. Für Apple zeigen die Daten von CIRP ein starkes Cross-Selling-Potenzial, das die Grundlage für anhaltendes Wachstum und Kundentreue bildet.
Via CIRP
In einem Interview mit WIRED hat Apples CEO Tim Cook eine klare Aussage getroffen: Apple hat "nie darüber gesprochen", für…
Der weltweite App-Markt hat 2024 ein beeindruckendes Wachstum erlebt, obwohl die Downloadzahlen zurückgegangen sind. (mehr …)
Die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ (RSF) fordert Apple auf, die Zusammenfassungsfunktion seiner Apple-Intelligence-KI zu entfernen. Der Aufruf kommt nach einem…
Apple arbeitet bereits an der nächsten Aktualisierung für iPhones mit iOS 18.2.1, die in den kommenden Wochen veröffentlicht werden könnte.…
Der Anker USB-C Hub, 10-in-1 Aluminium-Monitorstandfuß, kombiniert eine Dockingstation mit einem ergonomischen Monitorständer. Die Lösung richtet sich an Nutzer:innen, die…
Das Jahr 2025 verspricht ein aufregendes Jahr für Apple zu werden, mit einer Vielzahl neuer Produkte und Technologien. Von einem…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen