Werbung



NewsZubehörMusic

Apple’s Beats schließt größten Deal mit 15 College-Athleten

Beats

Werbung

Die bekannte Marke „Beats by Dre“ von Apple hat einen bedeutenden Schritt in der Zusammenarbeit mit College-Athleten getan. Die jüngste Investition ist ihre bisher größte in den Bereich Name, Image und Ähnlichkeit (NIL) mit diesen Sportlern.

Hauptakteure des Deals

Unter den neu unter Vertrag genommenen Sportlern sind Stars wie Caleb Williams, der Heisman Trophy-Gewinner-Quarterback der University of Southern California, der Quarterback der University of Texas, Quinn Ewers, und der Alabama-Cornerback Ga’Quincy “Kool-Aid” McKinstry. Obwohl die genauen Konditionen der 15 Verträge nicht öffentlich bekannt sind, plant Beats, diese Gruppe später offiziell vorzustellen.

Hintergrund und Absicht von Beats

Aminah Charles, die Leiterin des Sportmarketings bei Beats, teilte mit, dass die Zusammenarbeit mit den ersten College-Athleten zeigte, wie wichtig es für diese ist, auf dieser Ebene Markenunterstützung zu haben. Sie fügte hinzu: „Die Branche bewegt sich in Richtung echte Stärkung der College-Athleten, daher wollten wir in diesem Bereich mutiger werden.“

Seit einer Entscheidung des US Supreme Court im Jahr 2021 können College-Sportler von ihrem Namen, ihrem Image und ihrer Ähnlichkeit profitieren. Dies ermöglicht es ihnen, Werbeverträge abzuschließen und mit ihren Social-Media-Beiträgen Geld zu verdienen.

Was der Deal für die Athleten bedeutet

Dank des Beats-Deals werden die College-Football-Spieler in Marketingkampagnen präsent sein und während ihrer Saison maßgeschneiderte Produkte tragen.

Vor der Bekanntgabe dieser neuen Gruppe hatte Beats den NIL-Bereich betreten, indem es Athleten Einzelverträge anbot. Zu ihren ersten Auswahl gehörte der neu eingezogene Quarterback der Carolina Panthers, Bryce Young. Zuvor hatte das Unternehmen auch einen Vertrag mit Bronny James, dem Sohn des Basketballstars LeBron James, abgeschlossen.

Ein Blick in die Zukunft

Beats‘ Aminah Charles betont, dass diese neue Gruppe nur der Anfang ist. Sie verriet: „Dies wird eine jährliche Liste sein, und wir freuen uns darauf, die nächste Generation im Auge zu behalten.“

Quelle: Bloomberg
Foto: Beats

Werbung



Tags: Marketingkampagnen, Caleb Williams, Quinn Ewers, Ga’Quincy “Kool-Aid” McKinstry, Apple, Aminah Charles, US Supreme Court, Beats by Dre, College-Athleten, NIL

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung