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Apples App Store aktiviert neue Anzeigenplätze im „Heute“-Tab

Apple baut die Werbeflächen im AppStore weiter aus. Ab sofort gibt es neue Anzeigenplätze im Heute – Tab.

Apple hat kürzlich eine neue Werbeform für den App Store angekündigt, um Entwickler:innen mehr Möglichkeiten zur Bewerbung ihrer Apps zu bieten. Wie das Unternehmen mitteilte, sollten die neuen Anzeigen im „Heute“-Tab des iOS App Stores im Juli sichtbar werden.

Erste Anzeigen im „Heute“-Tab

Lange Zeit hat Apple Anzeigenplätze im App Store verkauft, doch das neue Format ist direkt im „Heute“-Tab zu finden. Dies ist der erste Tab, den Benutzer:innen sehen, wenn sie den App Store öffnen. Die Anzeige erscheint direkt unter dem Hauptslot, der weiterhin nicht gesponserte Inhalte anzeigt.

Wie funktioniert das neue Anzeigenformat?

Apple erklärt den Entwickler:innen: „Mit einer Anzeige im ‚Heute‘-Tab kann deine App prominent auf der Startseite des App Stores erscheinen.“ Das neue Format wird vereinfacht und zeigt das App-Symbol, den Namen und den Untertitel. Da dieses neue Anzeigenformat einfacher ist und keine Screenshots oder detaillierte Informationen enthält, sagt Apple, dass die Genehmigung zur Schaltung von Anzeigen in diesem Slot einfacher ist.

Einschränkungen und Verfügbarkeit

Apps mit einem als „gewalttätig, beleidigend, sexuell explizit oder anderweitig unangemessen“ eingestuften Symbol oder Namen können nicht in diesen Anzeigen vorgestellt werden. Ein weiteres Detail, das beachtet werden muss, ist, dass dieses neue Anzeigenformat nur auf dem iPhone mit iOS 16.4 oder neuer verfügbar ist. Für das iPad ist der Slot vorerst nicht verfügbar.

via 9to5Mac

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

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