Apple baut die Werbeflächen im AppStore weiter aus. Ab sofort gibt es neue Anzeigenplätze im Heute – Tab.
Apple hat kürzlich eine neue Werbeform für den App Store angekündigt, um Entwickler:innen mehr Möglichkeiten zur Bewerbung ihrer Apps zu bieten. Wie das Unternehmen mitteilte, sollten die neuen Anzeigen im „Heute“-Tab des iOS App Stores im Juli sichtbar werden.
Lange Zeit hat Apple Anzeigenplätze im App Store verkauft, doch das neue Format ist direkt im „Heute“-Tab zu finden. Dies ist der erste Tab, den Benutzer:innen sehen, wenn sie den App Store öffnen. Die Anzeige erscheint direkt unter dem Hauptslot, der weiterhin nicht gesponserte Inhalte anzeigt.
Apple erklärt den Entwickler:innen: „Mit einer Anzeige im ‚Heute‘-Tab kann deine App prominent auf der Startseite des App Stores erscheinen.“ Das neue Format wird vereinfacht und zeigt das App-Symbol, den Namen und den Untertitel. Da dieses neue Anzeigenformat einfacher ist und keine Screenshots oder detaillierte Informationen enthält, sagt Apple, dass die Genehmigung zur Schaltung von Anzeigen in diesem Slot einfacher ist.
Apps mit einem als „gewalttätig, beleidigend, sexuell explizit oder anderweitig unangemessen“ eingestuften Symbol oder Namen können nicht in diesen Anzeigen vorgestellt werden. Ein weiteres Detail, das beachtet werden muss, ist, dass dieses neue Anzeigenformat nur auf dem iPhone mit iOS 16.4 oder neuer verfügbar ist. Für das iPad ist der Slot vorerst nicht verfügbar.
via 9to5Mac
Die Reparaturplattform iFixit hat einen detaillierten Teardown des M4 MacBook Pro veröffentlicht, der einen Einblick in das Innenleben des neuen…
Die indonesische Regierung verlangt von Apple eine deutlich größere Investition als die kürzlich vorgeschlagenen 100 Millionen Dollar, bevor sie bereit…
Die Europäische Kommission hat ihre vier Jahre andauernde Untersuchung zu den Geschäftsbedingungen von Apple für E-Book- und Hörbuch-App-Entwickler:innen eingestellt. Grund…
Die lange, lange Black Friday 2024 Woche hat bei Amazon wieder begonnen - und wir haben hier die besten Angebote…
Apple sieht sich im Vereinigten Königreich einer möglichen Kartellklage gegenüber, die sich auf Safari als Standardbrowser auf iPhones bezieht. Die…
Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone 16 Pro veröffentlicht, der die beeindruckende Leistung des A18 Pro Chips in…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen