Apple baut die Werbeflächen im AppStore weiter aus. Ab sofort gibt es neue Anzeigenplätze im Heute – Tab.
Apple hat kürzlich eine neue Werbeform für den App Store angekündigt, um Entwickler:innen mehr Möglichkeiten zur Bewerbung ihrer Apps zu bieten. Wie das Unternehmen mitteilte, sollten die neuen Anzeigen im “Heute”-Tab des iOS App Stores im Juli sichtbar werden.
Lange Zeit hat Apple Anzeigenplätze im App Store verkauft, doch das neue Format ist direkt im “Heute”-Tab zu finden. Dies ist der erste Tab, den Benutzer:innen sehen, wenn sie den App Store öffnen. Die Anzeige erscheint direkt unter dem Hauptslot, der weiterhin nicht gesponserte Inhalte anzeigt.
Apple erklärt den Entwickler:innen: “Mit einer Anzeige im ‘Heute’-Tab kann deine App prominent auf der Startseite des App Stores erscheinen.” Das neue Format wird vereinfacht und zeigt das App-Symbol, den Namen und den Untertitel. Da dieses neue Anzeigenformat einfacher ist und keine Screenshots oder detaillierte Informationen enthält, sagt Apple, dass die Genehmigung zur Schaltung von Anzeigen in diesem Slot einfacher ist.
Apps mit einem als “gewalttätig, beleidigend, sexuell explizit oder anderweitig unangemessen” eingestuften Symbol oder Namen können nicht in diesen Anzeigen vorgestellt werden. Ein weiteres Detail, das beachtet werden muss, ist, dass dieses neue Anzeigenformat nur auf dem iPhone mit iOS 16.4 oder neuer verfügbar ist. Für das iPad ist der Slot vorerst nicht verfügbar.
via 9to5Mac
In der Welt der Computergrafik und speziell bei Apple-Hardware stößt Du häufig auf den Begriff GOP. Aber was bedeutet GOP…
Apple erweitert seine Technologiefronten, indem es an der Entwicklung von Stoffdisplays arbeitet, wie aus neuesten Patentanmeldungen hervorgeht. Diese neue Technologie…
Nachdem sie im Juni 2022 als erster Apple Store in den USA eine Gewerkschaft gegründet hatten, haben die Einzelhandelsmitarbeiter:innen des…
Mit der Einführung von iOS 18 führt Apple eine Reihe neuer Funktionen für die AirPods Pro ein, die das Hörerlebnis…
WhatsApp, die von Meta übernommene Messaging-Plattform, hat einen bemerkenswerten Meilenstein in den USA erreicht: 100 Millionen monatlich aktive Nutzer:innen. Dies…
OpenAI hat einen neuen KI-Suchmaschinenprototyp, SearchGPT, eingeführt, der derzeit von einer ausgewählten Gruppe von Testern, einschließlich einiger Verlage, erprobt wird.…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen