Von Apple gibt es bislang keine detaillierten Aussagen zum Erfolg der Apple Watch, weitere Hinweise dazu gibt jetzt aber ein aktueller Bericht von Strategy Analytics. Dort ist nachzulesen, dass Apple im dritten Quartal 2015 4,5 Millionen Apple Watches verkauft haben soll. Dies würde einem Marktanteil von 73,8 Prozent entsprechen.
Auf dem zweiten Platz hinter Apple liegt dem Bericht nach Samsung – mit geschätzt 600.000 verkauften Smartwatches und einem Marktanteil von unter 10 Prozent aber weit abgeschlagen. Zum Weihnachtsgeschäft könnte Samsung nach Einschätzung der Analysten aber ein paar Marktanteile wettmachen – die sehr stark beworbene und von der Fachpresse recht gut aufgenommene Gear S2 erscheint in Kürze.
Im Vergleich zum zweiten Quartal 2015 hat sich den Zahlen von Strategy Analytics aber nicht viel am Smartwatch-Markt bewegt. Apple soll, obwohl die Apple Watch in weniger Märkten erhältlich war, immerhin damals bereits 4 Millionen Stück verkauft haben. Der Marktanteil im zweiten Quartal betrug 75,5 Prozent.
Via Mac & i
Apples neuer High-End-Chip, der M3 Ultra, sorgt mit beeindruckenden Benchmarks im GPU-Bereich für Aufsehen. Der Chip ist ein fester Bestandteil…
Laut Bloomberg plant Apple für iOS 19 keine revolutionären Neuerungen im Bereich künstlicher Intelligenz. (mehr …)
Apple hat neue Versionen des MacBook Air und iPad Air veröffentlicht. Erste Benchmark Ergebnisse zeigen deutliche Leistungssteigerungen beider Geräte. (mehr …)
Apple TV+ erweitert sein Angebot um die satirische Comedyserie „The Studio“. Die Serie startet weltweit am 26. März 2025 und…
Die Apple Intelligence Zusammenfassungen für Benachrichtigungen wurden mit iOS 18 (in Deutschland ab iOS 18.4) eingeführt, um Nutzer:innen das schnelle…
Apple hat die Veröffentlichung seines neuen Smart Home Hubs, oft als HomePad bezeichnet, verschoben. Grund sind Verzögerungen bei den geplanten…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen