Apple hat heute die Medienapps für die bald vorbestellbare Vision Pro mit einem Fokus bedacht. Es soll eine bahnbrechende Unterhaltungserfahrungen für das kommende Headset geben.
Apple Vision Pro zeichnet sich durch eine Reihe von technologischen Durchbrüchen aus, die ein immersives Seh- und Hörerlebnis bieten. Das Headset verfügt über zwei ultra-hochauflösende micro-OLED-Displays, die zusammen 23 Millionen Pixel mit breiter Farbskala, hohem Dynamikumfang und Dolby Vision bieten. Der neue R1-Chip überträgt Bilder in atemberaubender Geschwindigkeit, während der M2-Chip leistungsstarke Performance für eine Vielzahl von Anwendungen liefert. Die Akkulaufzeit unterstützt bis zu 2,5 Stunden Video-Wiedergabe und ermöglicht durch einen externen Akku den ganztägigen Gebrauch.
Das räumliche Audio-System des Vision Pro bietet hochwertigen Sound, unterstützt durch Dual-Treiber-Audio-Pods, die personalisiertes Spatial Audio direkt zu jedem Ohr senden. Unterstützung für Dolby Atmos und verlustfreies Audio ist ebenso integriert. Das System analysiert die akustischen Eigenschaften der Umgebung, um den Sound zu optimieren, während es Nutzern auch ermöglicht, Umgebungsgeräusche wahrzunehmen.
VisionOS verbindet digitale Inhalte nahtlos mit der physischen Umgebung des Nutzers. Apps und Spiele können in der Umgebung platziert und auf die gewünschte Größe skaliert werden. Die Umgebungen sind dynamische, realistische Landschaften mit passenden Geräuschkulissen, die sich je nach Tageszeit automatisch verändern können. Nutzer können Apps innerhalb dieser Umgebungen öffnen und so beispielsweise Musik streamen, während sie den Sternenhimmel betrachten.
Apple Vision Pro bietet eine Reihe von einzigartigen, immersiven Unterhaltungserfahrungen. Von personalisierten Konzerten und Abenteuern mit Apple Immersive Video bis hin zur Interaktion mit lebensechten prähistorischen Kreaturen in Encounter Dinosaurs. Nutzer können sogar auf der Oberfläche des Mondes landen. Diese Erfahrungen sind möglich dank der innovativen Technologien, die in das Vision Pro-Headset integriert sind.
Zur Ankündigung des Verkaufsstarts des Headsets hat Apple sehr wenig Fokus auf den Bereich Medienkonsumation gelegt – Apple holt das heute mit einer eigenen Artikel im Newsroom nach. Potential gäbe es aber deutlich mehr – Wo bleiben Sportstreams oder Konzerte in 3D? Apple hat hier noch eine Pfeile im Köcher …
Via Apple Newsroom
Diese Änderung gilt ab dem 25. April 2025. Bestehende Abonnenten können ihren Plan weiterhin nutzen, allerdings unter neuen Einschränkungen. (mehr …)
Apple hat offiziell bestätigt, dass die Worldwide Developers Conference (WWDC25) vom 9. bis 13. Juni 2025stattfinden wird. Die Veranstaltung wird…
Apple steht offenbar kurz davor, eine EU-Strafe wegen der Browserauswahl auf dem iPhone abzuwenden. Laut mit der Angelegenheit vertrauten Personen…
General Motors verschärft seine Haltung gegenüber Apple CarPlay und verbietet inzwischen sogar Nachrüstlösungen in seinen Elektroautos. (mehr …)
Apple-CEO Tim Cook ist derzeit auf einer Reise nach China, wo er das jährliche China Development Forum besucht. Neben Gesprächen…
Apple hat heute „Big Time“, einen neuen Original-Podcast, veröffentlicht. Der Starttermin entspricht der Ankündigung von Apple TV+ in der vergangenen…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen