Nachdem Apple erst vor einigen Tagen einen Werbespot für Apple Music mit Popsternchen Taylor Swift veröffentlichte, folgt nun noch ein weiterer Clip. Erneut wird dabei die Funktion der Activity-Wiedergabelisten beworben, bei denen die Musikauswahl passend zu Stimmungen oder Tätigkeiten ausgewählt werden kann – diesmal bereitet sich Swift auf das Fortgehen vor.
Taylor Swift entwickelte sich in den vergangenen Monaten zu einem der wichtigsten Testimonials für Apple Music. Am Anfang sah das noch, so zumindest der Eindruck der offiziellen Geschichte, noch anders aus. Immerhin beschwerte sich Swift in einem offenen Brief über die fehlende Vergütung der Künstler im kostenlosen Probezeitraum von Apple Music.
Apple besserte daraufhin nach und Swift platzierte als Dank ihr aktuelles Album „1989“ bei Apple Music. Seit Dezember ist über Apple Music zudem ein exklusiver Konzertmitschnitt ihrer Tour verfügbar, nun spielt sie in zwei Werbespots die Hauptrolle. Oder handelte es sich doch um einen von langer Hand geplanten PR-Coup? Man wird es wohl nie erfahren.
Via iMore
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