Apple hat eine neue Übernahme getätigt, dieses Mal handelt es sich um ein Start-up aus dem Bereich Marketing. Die Firma DataTiger stammt aus Großbritannien und möchte den Umgang mit Kunden optimieren.
Die Übernahme ist offenbar bereits im Dezember erfolgt. Apple gab die Information nicht per Pressemitteilung heraus, regulatorische Hinweise verrieten aber, dass Apple jetzt der Inhaber von „Operatedata Ltd“ ist – der Firmenbuchnahme von DataTiger.
Die Firma möchte klassische Marketing-Kampagnen eigenen Angaben zufolge endgültig begraben. So sollen irrelevante Kundengruppen von Werbeanschreiben und Marketing-Aktionen ausgenommen werden. Wie Apple mit seinem Newsletter gerne beweist, gibt es hier einiges an Aufholbedarf.
Via Bloomberg
Kurz vor der diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC) hat Apple die ikonische Regenbogeninstallation im Apple Park vollständig wiederhergestellt. Die aus…
Die anhaltende Eskalation des Handelskonflikts zwischen den USA und China hat direkte Auswirkungen auf den US-Endkund:innenmarkt. Der chinesische Elektronikhersteller Anker…
Logitech hat seine Finanzprognose für das Geschäftsjahr 2026 zurückgezogen. Grund dafür sind die zunehmenden Unsicherheiten im Zusammenhang mit der US-Zollpolitik.…
Apple hat die Nutzung von Apple Karten im Web auf iPhones erweitert. Bislang war der Zugriff nur über Macs, iPads…
Google erweitert die Gemini-Integration in Gmail um neue Sprachen. Ab sofort ist die Kalender-Funktion in über 20 zusätzlichen Sprachen nutzbar,…
Apple hat die strategische Ausrichtung seiner Sprachassistentin Siri grundlegend verändert. Unter der Leitung von Software-Chef Craig Federighi dürfen Apple-Ingenieur:innen erstmals…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen