Apple baut das Apple TV+ Werbeteam aus. Laut The Informant wird Lauren Fry als Führungskraft bei dem Streamingdienst tätig.
Aktuell baut Apple offenbar sein Dienstleistungsgeschäft um, der Konzern möchte neue Wege im Bezug auf Werbung erschließen. Jetzt soll Lauren Fry als neue Führungskraft bei Apple TV+ tätig sein, eine langjährige Führungskraft im Anzeigenverkauf. Sie soll „beim Aufbau eines Videowerbeschäfts“ helfen. Sie war zuvor bei AT&T und Comcast tätigt. Was Fry genau tun soll ist The Informant nicht bekannt.
Apple TV+ Werbeteam und Sport
Vergangene Woche startete der Exklusivvertrag mit der MLS, Apple könnte versuchen hier während Übertragungen entsprechend Werbung zu schalten. Ein durchaus lukratives Geschäft. Andere Gerüchte deuten in die Richtung eines kostengünstigeren Streaming-Angebots, das mit Werbung finanziert wird. Netflix hat erst Ende vergangenen Jahres ein derartiges Angebot gestartet. Aktuell kostet Apple TV+ 6,99 Euro je Monat, bietet Zugriff auf 4K-Inhalte für bis zu sechs Familienmitglieder.
Via The Informant