Vergangenen Freitag startete Apple TV+, im Zuge dessen feierten auch viele Serien ihre Erstausstrahlung. Wie zu erwarten war, gibt es (bisher) keine Aussagen von Apple zum Start – und erst recht keine genauen Zahlen. Parrot Analytics möchte aber nähere Erkenntnisse haben.
Laut Parrot Analytics soll das Interesse an Apple’s Inhalten deutlich hinter den Top-Shows der Konkurrenz liegen, bisher sind auch erst wenige Tage vergangen. Die kalkulierten Zahlen beruhen größtenteils auf Interaktionsraten, die in sozialen Netzwerken ermittelt wurden.
Die Daten deuten darauf hin, dass See einen durchaus gelungenen Start verbuchen kann, sie soll direkt unter die Top 20 Serien eingestiegen sein. Knapp dahinter kommen For All Manking und Dickinson. Überraschend: The Morning Show soll trotz hochkarätiger Besetzung deutlich abgeschlagen sein.
Natürlich sind Aussagen über Interaktionen in sozialen Netzwerken durchaus fragwürdig – sie drücken zwar das Interesse aber nicht die Rezeption aus.
Ob Apple TV+ in Summe für Apple ein Erfolg ist, oder nicht, lässt sich noch lange nicht sagen. Etwa 50 Millionen Kunden sollen sich für ein kostenlos Einjahresabo bisher qualifiziert haben, gerade zur Weihnachtszeit werden dies noch deutlich mehr werden. Apple hat große Summen für die Produktion vorgeschossen – hat aus finanzieller Sicht aber auch einen langen Atem. Wir werden frühstens in einem Jahr, wenn die ersten Abos kostenpflichtig werden, über den Erfolg von Apple TV+ Aussagen treffen können.
Via Varity
Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone 16 Pro veröffentlicht, der die beeindruckende Leistung des A18 Pro Chips in…
Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…
Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…
Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen