News

Apple startet Verkauf des Belkin-Kopfbands für Vision Pro

Ab sofort bietet Apple das Belkin-Kopfband als neues Zubehör für die Vision Pro an. Apple listet das Produkt im Apple Online Store zu einem Preis von 54,95 Euro. Kund:innen können das Kopfband sofort online bestellen oder in zahlreichen Stores abholen. Mit diesem Zubehör wird das Tragen der Vision Pro noch komfortabler und sicherer.

Verbesserter Komfort und stabiler Sitz

Das Belkin-Kopfband wurde speziell entwickelt, um die Vision Pro fester und bequemer am Kopf zu fixieren. Apple beschreibt das Kopfband als ergonomisch und verstellbar. Es ergänzt das Solo-Band und stabilisiert das Headset selbst bei schnellen Bewegungen. Der sichere Verschlussmechanismus und zusätzliche Stabilisierungspunkte sorgen dafür, dass das Headset auch bei intensiver Nutzung sicher sitzt. Für Nutzer:innen, die die Vision Pro als schwer empfinden, dürfte dieses neue Zubehör den Komfort erheblich steigern.

Kooperation mit Belkin für optimale Nutzererfahrung

Bereits bei der Vorstellung der Vision Pro im Juni 2023 auf der Worldwide Developers Conference gab es erste Hinweise auf das Kopfband. Auch Pressevertreter:innen konnten das Zubehör kurzzeitig testen, allerdings kam es bislang nicht in den Handel. Nun wird das Belkin-Kopfband als Lösung für Komfortprobleme der Vision Pro vermarktet. Rückmeldungen aus der Community hatten gezeigt, dass viele das Gewicht der Vision Pro als belastend empfinden. Die Zusammenarbeit zwischen Apple und Belkin unterstreicht Apples Engagement, das Trageerlebnis zu optimieren und die Vision Pro für alle Anwendungsbereiche komfortabel zu gestalten.

Via Apple Store

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

OpenAI entwickelt eigenen KI-Chip: Weniger Abhängigkeit von NVIDIA

OpenAI plant, einen eigenen KI-Chip zu entwickeln und bereits Ende 2025 einzusetzen. Damit möchte das Unternehmen unabhängiger von externen Anbietern…

11. Februar 2025

Super Bowl-Premiere: Apple veröffentlicht neuen Teaser zu „F1“ mit Brad Pitt

Vor dem Super Bowl LIX hat Apple Original Films mit einem spektakulären Werbespot die Aufmerksamkeit auf den kommenden Film „F1“ gelenkt. (mehr …)

11. Februar 2025

Powerbeats Pro 2: Ein Walmart-Kunde hat die Kopfhörer bereits

Apple hat die Powerbeats Pro 2 offiziell noch nicht vorgestellt, doch ein glücklicher Walmart-Kunde konnte bereits ein Paar ergattern. (mehr …)

11. Februar 2025

Apple bewirbt den MLS Season Pass: „Wenn Football endet, beginnt der Fußball“

Nach dem Super Bowl LIX lenkt Apple den Blick auf die kommende Fußball-Saison. Mit dem Slogan „Wenn Football endet, beginnt…

11. Februar 2025

Google Ändert Namen des Golfs von Mexiko in „Gulf of America“

Google Maps hat den Namen des Golfs von Mexiko offiziell auf „Gulf of America“ geändert. Die Umbenennung folgt einer Anordnung…

11. Februar 2025

iOS 18.3.1: Kritische Sicherheitslücke geschlossen

Apple hat am Abend des 10. Februar 2025 das Update auf iOS 18.3.1 sowie iPadOS 18.3.1 veröffentlicht. Auch wenn das Update keine neuen Features…

11. Februar 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen