Apple ist seit heute mit einem neuen Twitter-Account im Social-Web vertreten. @AppleSupport ist der erste produktübergreifende Twitter-Account von Apple und wird künftig Tipps und Tricks zur Verwendung von Apple-Produkten verraten und auch Direkthilfe bei Problemen bieten. Apple betreibt bereits mehrere Twitter-Accounts, bisher behandelten diese jedoch nur spezielle Bereiche – darunter mehrere Accounts zu den Themen Apple Music und App Store.
Nur rund zwei Stunden nach dem Start folgen bereits über 30.000 Follower dem neuen Account, 227 Tweets wurden bereits ausgeschickt. Ein Großteil davon ging direkt an einzelne Twitter-Nutzer, die sich mit ihren Problemen an @AppleSupport wandten. In einem ersten Tipp verrät der Support außerdem, wie man in der Notizen-App eine Checkliste erstellt. Der Account ist außerdem bereis verifiziert, es handelt sich also tatsächlich um Apple.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Via 9to5Mac