Apple hat ein neues Serviceprogramm für das iPhone 14 Plus gestartet. Ein „sehr kleiner Prozentsatz“ der Geräte zeigt möglicherweise keine Vorschau auf der Rückkamera. Dies ist das erste Serviceprogramm für das iPhone seit 2021, als das Unternehmen ein Problem mit dem Ohrhörerlautsprecher bei einigen iPhone 12-Modellen beheben musste.
Betroffene Geräte und Abdeckung des Serviceprogramms
Das neue Serviceprogramm gilt für iPhone 14 Plus-Modelle, die zwischen dem 10. April 2023 und dem 28. April 2024 verkauft wurden. Dieses Problem trat also erst einige Monate nach dem Verkaufsstart im September 2022 auf. Nutzer:innen können auf der Apple-Website anhand der Seriennummer prüfen, ob ihr Gerät betroffen ist. Sollte das iPhone in das Programm fallen und keine anderen Schäden aufweisen, wird Apple die Reparatur kostenfrei durchführen.
Apple deckt alle berechtigten iPhone 14 Plus-Modelle für drei Jahre ab dem ursprünglichen Kaufdatum ab. Nutzer:innen, die bereits für die Reparatur des Rückkamera-Problems gezahlt haben, können eine Rückerstattung beantragen.
Service-Optionen für betroffene Nutzer:innen
Sollte dein iPhone 14 Plus von dem Problem betroffen sein, bietet Apple mehrere Optionen für die Reparatur an:
- Apple Authorized Service Provider: Besuche einen autorisierten Dienstleister für die Reparatur.
- Apple Retail Store: Vereinbare einen Termin in einem Apple Store.
- Mail-in-Service: Kontaktiere den Apple Support, um eine Einsendung über das Apple Repair Center zu organisieren.
Dieses Serviceprogramm gilt ausschließlich für iPhone 14 Plus-Modelle, die in dem genannten Zeitraum verkauft wurden. Andere Modelle wie iPhone 14, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max sind von diesem Programm ausgeschlossen.
Via: 9To5Mac