Apple Presseaussendung: iPhone X: Was die Tester sagen

Vergangenen Freitag startete der Verkauf des iPhone X. Während auch wir über die Impressionen aus Köln, Berlin und unser erstes Hands-on berichteten – und eine längere Sendung am Abend zu dem Thema hatten -, ging auch Apple mit einer Presseaussendung auf den Release ein. Dabei referenzierte der Hersteller auf die ersten Statements der Tester. 

Dass der Konzern sich am Tag der Veröffentlichung neuer Hardware noch einmal per Pressemeldung dazu äußerst, ist natürlich nicht ungewöhnlich. Überraschend ist vielmehr die Form, in der Apple das iPhone X bewirbt. Einerseits geht der Konzern selten auf Tests ein, andererseits wurde das Telefon diesmal im Vorfeld auch freiwillig an YouTuber zum Testen abgegeben. Etwas unfreiwillig war die Veröffentlichung eines Videos durch die Tochter eines Ingenieurs, Apple reagierte prompt mit einer Entlassung

.

Das sagen die Tester

Folgende Statements gibt Apple in der Presseaussendung wieder:

Mashable
“Apple’s iPhone X is the beginning of something new. Everything the iPhone X is serves as a roadmap for future iPhones.”
BuzzFeed
“Face ID worked as promised: with sunglasses, without sunglasses, with my hair up, with it down, at night in the dark, or during the day.”
Creative Live Blog
“The OLED display is insanely good. The contrast is unlike anything I’ve ever seen. And the edge to edge / bezel arrangement is stunning. It somehow further humanizes the device. I feel like I’m holding my photos and videos…not a device on which to view them.”
The Wall Street Journal
“Face ID is secure, fast, reliable and very easy to use. But even if it is Halloween, you’ll be headed for trouble if you go trying to clone yourself.”
CNET
“After 10 hours on the streets of San Francisco, mostly in and around Fisherman’s Wharf, I was impressed by how Portrait Mode transformed the everyday selfie into a respectable and elegant photo.”
The Evening Standard
“Apple’s implementation of the camera is flawlessly done and THE Animoji are fantastic.”
TechCrunch
“What I can tell you is that [Animoji] are cute and super funny. The way that the camera is able to accurately track and map your face, the physics in the models and the fun factor of being able to ‘wear a mask’ combine to make something that’s actually a ton of fun.”
Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Apple steht im Vereinigten Königreich vor Kartellklage wegen Safari als Standardbrowser

Apple sieht sich im Vereinigten Königreich einer möglichen Kartellklage gegenüber, die sich auf Safari als Standardbrowser auf iPhones bezieht. Die…

22. November 2024

Apple bewirbt A18 Pro Chip: Neuer iPhone 16 Pro Werbespot hebt Leistung hervor

Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone 16 Pro veröffentlicht, der die beeindruckende Leistung des A18 Pro Chips in…

22. November 2024

US-Regierung fordert Verkauf von Chrome: Maßnahmen gegen Googles Monopol im Suchmarkt

Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…

22. November 2024

Apple plant umfassende Überarbeitung von Siri: Mehr KI und Konversation geplant

Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…

22. November 2024

Billie Eilish ist Apple Music Artist of the Year 2024

Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…

22. November 2024

Apple-Shopping-Event: bis zu 200 Euro Gutschein zum Kauf dazu

Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…

21. November 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen